Woody Geschrieben 29. August 2002 Melden Geschrieben 29. August 2002 Wer kann mir helfen?Gestern standen in der Cargo City Süd 2 Flugzeuge auf denen ATA stand,hinten auf dem Leitwerk war eine Palme drauf.Ist das American Trans Air???Habe echt keine Ahnung???
ANA Geschrieben 29. August 2002 Melden Geschrieben 29. August 2002 ja das müsste American Trans Air sein. Die fliegen öfters für die US Armee, daher sind die Maschinen nicht am Terminal.
sk Geschrieben 29. August 2002 Melden Geschrieben 29. August 2002 Ja ist ATA, aber ion einer speziellen Hawaii-Lackierung - irgendwo war das schon mal erwähnt in diesem Forum.
Benedikt Geschrieben 29. August 2002 Melden Geschrieben 29. August 2002 wieviele L-1011 hat ATA eigentlich noch? Die wollten doch mal mit B-738;B-752;B-753 erneuern und die ältesten ausmustern, oder??? wäre für die alten TriStars nicht die B-763 oder B-764 was?
airlinetycoon Geschrieben 29. August 2002 Melden Geschrieben 29. August 2002 @Benedikt Meines Wissens ersetzt die ATA die L1011 durch B757-300. a.
Benedikt Geschrieben 29. August 2002 Melden Geschrieben 29. August 2002 ja, ich dachte immer nur die ältesten... Darf die B-753 ETOPS fliegen? Hat ATA schon welche übernommen?
sk Geschrieben 29. August 2002 Melden Geschrieben 29. August 2002 Helft mir mal weiter, schafft es eine 757-300 überhaupt ohne Zwischenlandung über den Nordatlantik?
Benedikt Geschrieben 29. August 2002 Melden Geschrieben 29. August 2002 hmn, interessiert mich ja auch. also die B-752 schaffts. hmn...
CATIII Geschrieben 29. August 2002 Melden Geschrieben 29. August 2002 Die TriStar, die du da gesehen hast, sind von der American Trans Air, und führen derzeit für die Amerikanischen Streitkräfte Truppenstransporte nach Frankfurt und Ramstein durch. Die Bemalung, die du da gesehen hast ist die normale neue Bemalung von ATA, hier ein Beispiel: http://www.airliners.net/open.file/201835/L/ Die Pleasant Hawaiian Holiday Bemalung sieht ein wenig anders aus: http://www.airliners.net/open.file/267887/L/ Ich denke mal, nur an dem billigen Amerikanischen Chartergeschäft und den Truppentransporten ist nicht viel verdient, deshalb nimmt man die alten TriStars weiter her, wenn man mal sieht, wie günstig die Flieger von anderen Gesellschaften zu haben sind, schnell mal ATA drauf gepinselt und los gehts. http://www.airliners.net/open.file/258151/L/ Da sind die neuen Flugzeuge 753 und 764 denk ich zu teuer
CATIII Geschrieben 29. August 2002 Melden Geschrieben 29. August 2002 Also wenn ich mir die Daten von Boeing so ansehe, dann kommt die Kiste knapp über den Teich.. http://www.boeing.com/commercial/757family/technical.html Sollte vielleicht in Shannon oder Gander kurz runter, könnt trocken werden im Tank, wenn alle Paxe drinn sind...
Woody Geschrieben 29. August 2002 Autor Melden Geschrieben 29. August 2002 Vielen Dank,CATIII hast mir wirklich geholfen.
Gast MD11F Geschrieben 29. August 2002 Melden Geschrieben 29. August 2002 Folgendes zu ATA: ATA ist eine reine Charter-Airways aus Indiana, USA. Es gibt zwei Hubs: Indianapolis und Chicago-Midway! Die TriStars werden auch weiterhin in der Flotte bleiben, da diese immer noch das Rückrad bilden. Die gesamte Flotte wird wie folgt umlackiert: http://www.airliners.net/open.file/170010/L/ Mit diesem layout können selbst Truppen-Transporte durchgeführt werden! Bei den alten Bemalungen war das immer problematsich, da die US-Army nicht mit Flugzeugen fliegen wollte, wo Palmen. etc drauf sind! Wenn man in Europa ATA Maschinen sieht, dann sind dies nicht immer Truppen-Transporte; es werden auch sehr viel executive charters oder Weltreisen durchgeführt! Das sieht dann wie folgt aus: http://www.airliners.net/open.file/119217/L/ Ein Bekannter von mir hatte schon sehr oft das Vergnügen mit solchem ATA-Gerät zu fliegen, da er Beziehungen zu Mitarbeitern hat! Beim nächsten Mal bin ich hoffentlich auch dabei *gg* ciao...
A300B2 Geschrieben 29. August 2002 Melden Geschrieben 29. August 2002 kann ich nur bestätigen, waren 1011 in der normalen livery. kamen nachmittags rein und wurden natürlich bei den amis auf der anderen seite positioniert. solchen flüge werden ziemlich oft durchgeführt. somit waren gestern 3 1011 in FRA, hat man auch nicht wirklich oft. varig log war gestern mit der DC10F da, kommt die regelmäßig? ich war zum ersten mal an einem Mittwoch in FRA beim spotten, somit hab ich die bisher noch nie gesehen. von wem war eigentich die weiße DC10? stand auch bein den frachtern. hab die airline nicht erkannt, irgendwas mit ...international airlines, oder so ähnlich.
Woody Geschrieben 29. August 2002 Autor Melden Geschrieben 29. August 2002 Um wieviel Uhr warst Du denn dort?
CATIII Geschrieben 29. August 2002 Melden Geschrieben 29. August 2002 @ Woody Gern geschehen. @A300B war es vielleicht so eine 10er? http://www.airliners.net/open.file/263206/L/ Die Varig kommt des öftern mit der DC-10F nach FRA, ich hab an einem Tag sogar schon 2 auf einmal gesehen, das ist aber schon 2-3 Jahre her, wo in FRA noch was los war..
L1011 Geschrieben 29. August 2002 Melden Geschrieben 29. August 2002 Hallo zusammen, American Trans Air betreibt derzeit noch 12 L1011. Hier ein Auflistung : msn,Version,Erstflug,Registrierung 193C-1041,1-14-150,07-Sep-73,N195AT 193C-1074,1-50,16-Apr-74,N186AT 193B-1076,1-50,05-Apr-74,N196AT 193C-1078,1-50,10-Mai-74,N188AT 193P-1082,1-50,08-Jun-74,N197AT 193B-1111,1-15-100,01-Apr-75,N198AT 293A-1217,3-500,25-Aug-81,N160AT 293A-1219,3-500,25-Sep-81,N161AT 293A-1220,3-500,10-Feb-82,N162AT 293A-1229,3-500,21-Apr-82,N163AT 193B-1230,1-15-100,22-Mrz-82,N194AT 293A-1238,3-500,21-Sep-82,N164AT @CATIII "die alten TriStars" sind tadellos in Schuß. ATA hält zumindest an den -500 auch langfristig fest. "Schnell mal ATA drauf gepinselt und los gehts" stimmt so auch nicht. ATA hat ihre letzte L1011 vor mehr als 3 Jahren übernommen und schließt seither jede neue Übernahme von Maschinen aus. Interessiert wäre man eventuell an der Übernahme von weiteren L1011 - 500 (Langstreckenversion) aber adäquate Maschinen sind z.Zt. nicht auf dem Markt vorhanden. @MD11F "Die gesamte Flotte wird wie folgt umlackiert" .. das ist mehr als fraglich. Alle Longbody Varianten (384-1, 1-50, 1-15-100, 1-14-150) werden bei Erreichung der Stundenanzahl für einen D-Check ausgemustert werden. Man kann davon ausgehen, das ATA spätestens Mitte 2003 nur noch die L1011 - 500 operiert. Die sind gerade erst mit neuem Entertainmentsystem bestückt worden und sollen bis 2005 fliegen.
CATIII Geschrieben 29. August 2002 Melden Geschrieben 29. August 2002 @L1011 das glaub ich Dir, dass die TriStars taddellos in schuss sind. Die Kisten machen auch einen sehr guten Eindruck, erst am 15.08. hab ich in FRA wieder 2 von ihnen gesehen, die N162AT und die N164AT. Sind für USAF geflogen, der eine in der Früh nach Tusla und am Abend wieder zurück.
A346 Geschrieben 29. August 2002 Melden Geschrieben 29. August 2002 ..........ja ja die vorbereitungen für den irakkrieg.
CATIII Geschrieben 29. August 2002 Melden Geschrieben 29. August 2002 @ A346 ..das kann gut Möglich sein, soviele C-17, Galaxy und Starlifter hab ich in FRA schon lange nicht mehr gesehen. Alleine am 15.08.: ca. 7 C-17 + eine von der RAF 2 Starlifter und 5 Galaxy, eine DC-9 und eine Gulf 2. 2 ATA TriStar und eine World MD-11...
AvroRJX Geschrieben 29. August 2002 Melden Geschrieben 29. August 2002 Laut Flight International von dieser Woche mustert ATA aus Kostengründen die L1011 weitestgehend aus und behält nur einige wenige für Charterflüge und Militäraufträge im Einsatz. Laut Planung ist die B757 der Ersatz für die L1011, allerdings kann sich ATA aufgrund der Kostensituation z.Zt. wohl keine Neubestellungen als L1011-Ersatz leisten. Allerding: Ich finde eine L10-11 ist nicht zu ersetzen!
A300B2 Geschrieben 29. August 2002 Melden Geschrieben 29. August 2002 @ CATIII: ja, der wars! danke für die info. als der gerade gekommen ist, war mein film grad voll. (wie solls auch anders sein, in LHR hab ich deswegen die RG 772 verpasst!!!!) dann geht leider nix mehr mit zoomen und scharstellen. war aber ganz sicher diese DC10. es waren dann gestern echt viel dreistrahler da. DC10 Northwest DC10 Varig MD11 Varig DC10 omni air international 1011 ATA 2x 1011 Air Transat MD11 LH cargo (logischerweise) MD11 Fedex noch was vergessen? von den dreistrahligen bizjets mal abgesehen...
A300B2 Geschrieben 29. August 2002 Melden Geschrieben 29. August 2002 @Woody: meinst du mich? ich war gestern den ganzen tag da. von ca. 8 uhr bis um halb acht. war die ganze zeit auf der terrasse. warst du auch am airport? am samstag war ich übrigens auch den ganzen tag da.
Woody Geschrieben 29. August 2002 Autor Melden Geschrieben 29. August 2002 Ja,A300B2,dich habe ich eigentlich gemeint.Ich bin eigentlich jeden Tag dort,weil ich da arbeite.Habe aber erst jetzt Interesse an den verschiedenen Flugzeugen und Airlines gefunden.(ist das richtiges Deutsch?)Arbeite in der Cargo City Süd.Genau dort wo die ganzen frachter immer stehen.Ist nur leider immer ein Zaun dazwischen.
Gast Geschrieben 29. August 2002 Melden Geschrieben 29. August 2002 Die ATA wird wohl mittelfristig die L1011 ersetzen (müssen), an die 764 wird dabei gar nicht erst gedacht, eher an die 763, ev. auch A330/340. Ich hab mich letztens länger mit dem Ex-Chefpiloten (der trotz Pensionierung immer noch für ATA Two-Engine-Ferrys mit der L1011 macht) unterhalten, demzufolge haben Testflüge in den Simulatoren von Airbus schon stattgefunden, mit Boeing hat man eh guten Kontakt da man schon 753 und 738 betreibt. Denti
sk Geschrieben 30. August 2002 Melden Geschrieben 30. August 2002 @Denti Ich kann mir ehrlich gesagt keine Airbus im (Charter-)Auftrag der US AirForce vorstellen. Dafür sind die Amerikaner - ohne es böse zu meinen - viel zu nationalistisch.
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