Zum Inhalt springen
airliners.de

Wann ist der interessanteste Traffic in HHN ?


CATIII

Empfohlene Beiträge

Die Frage stellt sich jetzt an alle die sich in Hahn auskennen:

An welchen Tagen kommt die Aeroflot DC10, die MK-Frachter, Russen-Frachter, und wann konzentrieren sich die Ryanairflüge?

 

Nächste Frage ist:

Wo kann man sich hinstellen zum Fotografieren, das man a) kein Gegen- bzw. Seitenlicht hat, B) wo keine Masten und Vorfeld-Gerümpel die Sicht zum Knipsen beeinträchtigen und c) man keine Brennweiten jenseits von 300mm braucht.

 

Danke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ryanair-Flüge sind am häufigsten von Montag-Freitag, am WE gibt es Einschränkungen.

 

Frachter sind in den meisten Fällen zum Wochenanfang konzentriert, sodass sich evtl. ein Besuch am Montag oder Dienstag lohnt.

 

Gute Positionen entlang der B327, da parallel zur Runway.

Von der Besucherterrasse ist es Quatsch, da nur Gerümpel und eine Scheibe im Weg ist, also kannst du an den zaun am GAT ausweichen, wo du durch den Maschendraht durchknipsen kannst und trotzdem ganz nah dran bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir!

 

Sag mal hat z.B. die Aeroflot DC-10 keinen festen Flugplan?

 

Also ich hab eigentlich eh immer eine Leiter dabei, damit komm ich in Deutschland über jeden Zaun, auch über unseren Münchner, hehe, also das sollte gehen.

 

Ich hab mir gedacht, wenn ich mal wieder on Tour und ich in der Nähe bin, ob ich dann mal schnell vorbeischau.. Dabei wollt ich wissen, an welchen Tagen der meiste Traffic ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeiten der SU sind verschieden.

Derzeit sind 2 Kisten in HHN stationiert.

 

Routen Maschine 1:

 

1x wöchentlich HHN-Tokio

~ HHN-Peking

 

Maschine 2:

 

wöchentlich Hahn-Tokio

 

 

Alle Flüge via Moskau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spotten an der B327 die parallel zur Runway läuft geht auch nicht sonderlich gut.Direkt neben dem Zaun ist an vielen Stellen ein Graben,mann kann die Leiter nicht richtig anstellen.Und das größte Problem ist:Die Runway in HHN liegt auf einem kleinen Kuppen.Als ich dort Bilder gemacht habe,z.B von rollenden Flugzeugen hat oft das Fahrwerk usw. gefehlt.Die beste Spotterposition wie ich finde ist im Anflug.

Wenn die Maschinen aus Richtung des Ortes Hahn landen,kann man dort an der Straße gute Bilder machen.Es reichen 150mm-200mm.Diese Position findet man indem man vom Flughafen aus einfach in Richtung Hahn fährt.Morgens fehlt dort allerdings das Licht - und Mittags steht einem die Sonne oft im Weg.Also ist die beste Zeit zum spotten an diesem Platz gegen Abend.

Alternativ dazu gibs aber noch den Zaun bei Hahn Helicopter - dort kommt man mit der Leiter drüber und kann gut Fotos von den Maschinen machen,die zur bzw.von der Runway abrollen.

 

Zu den Bildern auf Hahn-Infos ,die habe ich gemacht:Die sind am 02.08.02 (Freitag) abends zwischen 17:30 und 21:00 Uhr gemacht.Die vom 15.08.02 an einem Donnerstag und zwar morgens und mittags.

Alle Bilder sind von der Besucherterasse aus gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also am Wochenende trifft man in HHN in letzer Zeit recht regelmäßig DC-10-40F der Aeroflot an.Manchmal auch eine 747.Was auch fast immer da ist AN-72/74 Enimex.Ich bin aber auch schon oft ganz leer an Frachtern ausgegangen,als ich am Wochenende in HHN war.Ich denke Sa,So ist das Aufkommen nicht viel unterschiedlicher.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Berti:

 

Nächstes Jahr machts beim Aeroflot-Spotting garantiert noch mehr Spaß.

Nächstes Frühjahr bedient auch SU-Cargos dritte geleaste DC-10 regelmäßig den Hahn.

Bis Herbst soll dann die Stationierung von 4 Flugzeugen in HHN abgeschlossen sein, sodass dann fast täglich eine da sein wird icon_smile.gif

 

Da SU-Cargo teilweise zu dunklen zeiten fliegt, freut das besonders die BI. Ist aber sowieso unwichtig icon_smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Paddy

Ab nächste Woche bin ich in Tokyo.

Am späten Nachmittag landet die Aeroflot

DC-10 aus HHN in NRT. icon_wink.gif

Die SU DC-10-40F VP-BDE habe ich schon mehrmals in HHN gesehen aber nie fotografiert. icon_wink.gif

Gott sei Dank habe ich die Aeroflot DC-10-30F

N524MD in LUX u. ganz früher in FRA fotografiert- icon_wink.gif

 

Außerdem sieht man öfters die Volare Aviation AN12 in HHN am Wochenende! Am Wochenende kommen auch ein paar Bizz Jets nach HHN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die fr-zeiten stehen ja im flugplan, die cargo-flüge, auch die von aeroflot sind leider unregelmäßig, da kann man auch mal pech haben und kein cargo-flieger ist da. nur mal so zur info, heute nachmittag gegen 14.00 uhr war ich in hhn, dort waren neben fr noch eine an124, eine 747 sowie die an-72 von enimex. alle standen auf dem vorfeld vor der cargo-halle. letzte woche war ich auch mittwoch in hhn, aber vormittag, da war auch eine an 124 und dann noch die dc-10 da. also in letzter zeit ist mit cargo wieder richtig was los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...