Zum Inhalt springen
airliners.de

DE 757-300 in Mischbemalung in MUC


DE_777_200

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

hatte gestern das Vergügen mit der DE 757-300 D-ABOB in Mischbemalung von TFS nach MUC zu fliegen. Das Flugzeug sieht gut aus.

Habe noch 2 Fragen:

Habe beim Abflug in TFS um ca. 11:00 einen A310-300 in ganz weißer Bemalung gesehen, konnte gerade noch erkennen, das er eine spanische Registrierung hatte.

Des gleichen habe ich in MUC um ca. 16:45 einen weißen CRJ auf dem Weg zum Start auf der Südbahn gesehen.

Kann mir jemand weiterhelfen für wenn die beiden Flugzeuge geflogen sind?

 

Danke

Geschrieben

Die A310 war wahrscheinlich die A310-324/ET EC-IHV oder EC-HVB von Air Plus Comet. Die EC-IHV war früher bei Oman Air und Balair-CTA im Einsatz. Beide fliegen in komplett weißer Bemalung für Air Plus Comet.

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Iberia am 2002-08-29 17:06 ]

Geschrieben

Wie präsentiert sich Condor denn jetzt? Werden die Passagiere in den schon umlackierten Maschinen schon bei "Thomas Cook Airline" begrüßt oder ist alles beim alten?

Geschrieben

der ex-kenia 310 steht immer noch da. gestern zumindestens war er da, als ich um 10 uhr gelandet war und unser A300 auf dem frachtterminal abgestellt worden war (hab ich auch noch nie erlebt, neben der DHL auszusteigen...:-)

der A310 hat meineserachtens 2 regs droben.

weiß jemand, welche die beiden sind?

zulu, hast du sie mitlerweile erkannt?

Geschrieben

Die A310 ist jetzt die D-AIDC, die alte Reg ist übermalt worden, steht aber noch am Bugfahrwerk, schaue nachher nochmal nach für Euch. Das ein LH A300 auf dem Frachtvorfeld abgefertigt wird ist nicht unnormal, es ist dann die große Postmaschine, die um 23.40 nach FRA rausgeht. Damit wir nciht extra umschleppen müssen bei late incoming, steht sie gleich hinten.

Geschrieben

Ja da hast Du Recht. Ist mir auch mal so ergangen. Bin mit einer Abendmaschine aus FRA gekommen. Hatten Verspätung aus FRA raus. In MUC durften wir auch am Frachthof aussteigen, weil die Maschine anschliessend zur Postbeförderung eingesetzt wurde. Ich meine mal gehört zu haben, dass LH Vertragsstrafen zahlen muss, wenn die Post zu spät rausgeht, deshalb zählt dann die Zeit ab Ankunft. Wie Du sagst, das Schleppen würde eine unnötige Zeitverschwendung bedeuten.

Geschrieben

@Zulu: Korrekt, so ist es! Die Post ist sehr genau!

 

Die alte REG der D-AIDC ist QL, hab grad nochmal nachgeschaut!

 

Ein schönes Wochenende!

Geschrieben

OK Mucy, danke für die brauchbare Info.

 

Es handelt sich demnach um die A 310-304 c/n 485 ex Kenya Airways 5Y-KQL Bj. 1988. Wurde an KQ seit 03/99 durch GOAL (German Operating Aircraft Leasing) geleast.

Bei LH flog sie als D-AIDC mit Namen "Neustadt a.d. Weinstrasse".

 

Bei Lufthansa:

 

http://www.airliners.net/open.file/226717/M/

 

Sie war auch mal bei Condor im Einsatz:

 

http://www.airliners.net/open.file/114420/M/

 

Bei Kenya Airways:

 

http://www.airliners.net/open.file/116462/M/

 

http://www.airliners.net/open.file/154295/M/

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...