Zum Inhalt springen
airliners.de

LH City Line ist beunruhigt über LCCs in CGN


Alex330

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aus einem Artikel des Kölner Stadt-Anzeigers von gestern:

 

"Die neuen Akquisitionen werden bei „Cityline“ teilweise mit Beunruhigung zur Kenntnis genommen. Die Lufthansa-Tochter hat ihren Hauptsitz am Konrad-Adenauer-Flughafen, nutzt aber vor allem den Münchner Flughafen für das operative Geschäft.

 

Weil zu erwarten ist, dass einige Flüge, die die Cityline von Köln / Bonn aus anbietet, von Germanwings übernommen werden, gibt es Gerüchte über eine Verlegung des Sitzes der Basis nach München. Nach Informationen des „Kölner Stadt-Anzeiger“ sollen aber länger fristige vertragliche Bindungen einer solchen Verlegung entgegen stehen. Dies würde bedeuten, dass die Verwaltung weiterhin in Köln / Bonn bleibt. Mit einiger Wahrscheinlichkeit dürften aber Mitarbeiter aus Technik oder den Crews betroffen sein, wenn weitere Flüge am Standort Köln / Bonn gestrichen würden."

 

Der ganze Artikel:

http://www.ksta.de/servlet/ContentServer?p...d=1030435669036

 

Gruß

Alex

Geschrieben

Sollte es wirklich so kommen, daß die CityLine Flüge an germanwings abgeben muß, wird es sich wohl nicht vermeiden lassen, daß die CLH die freigewordenen Flieger auf anderen Airports stationiert. Daß dazu natürlich auch Crews und Technik gehören ist klar.

Geschrieben

Aber es bedeutet nicht zwangsläufig, dass auch der Verwaltungssitz verlegt werden muss. Schliesslich sass CLH auch jahrelang in Kriftel, ohne dass der Hauptteil ihrer Flüge ab FRA ging.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...