lowcostuser Geschrieben 8. Oktober 2011 Melden Geschrieben 8. Oktober 2011 Hallo zusammen, ich hoffe, dass mir jemand meinen Plan bestätigen kann, ob das so klappen könnte - folgendes: Der Zug von Krakau HBF zum Flughafen benötigt ca 20 Min. und werde voraussichtlich um 6:40 am Bahnhof Balice Nähe Flughafen sein. Boarding ist 6:50 - eingecheckt bin ich bereits und ich muss kein Gepäck aufgeben. Der Flug mit LOT geht erst um 7:35. Nun habe ich entweder zu Fuß oder mit dem Bus, der die paar 100 m zum Terminal fährt, ca 10 Min. Zeit, um zu boarden. Ich muss auch durch die Sicherheitskontrolle. Nun, da der Flieger erst gegen halb 8 geht, könnte ich diesen Plan problemlos realisieren, ohne zu spät zu kommen? Leider geht ein früherer Zug und damit der erste am Morgen bereits gegen 5 und das ist mir etwas zu früh. Taximöglichkeit wäre zwar vorhanden, kostet aber wegen dem Sonntag gleich 50% Zuschlag zur normalen Gebühr, lt. Taxiauskunft ca 120 PLN. Der Zug dagegen kostet nur 10 PLN. Was meint ihr? LG Dan
Snappy Geschrieben 8. Oktober 2011 Melden Geschrieben 8. Oktober 2011 Nun habe ich entweder zu Fuß oder mit dem Bus, der die paar 100 m zum Terminal fährt, ca 10 Min. Zeit, um zu boarden. Ich muss auch durch die Sicherheitskontrolle. Also ich würde dir auf jeden Fall empfehlen zu Fuß zu laufen (sofern du es riskierst, mir wäre das zu knapp). Denn der Bus fuhr zumindest letztes Jahr erstmal zum Inlandsterminal und erst danach zum anderen. Das heisst zu Fuß wäre man schneller gewesen.
lowcostuser Geschrieben 8. Oktober 2011 Autor Melden Geschrieben 8. Oktober 2011 Hallo Snappy, danke für deine Antwort. Ja - du hast Recht, er fährt zuerst zum Inlandsterminal. Ich komme deswegen auf die Idee, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass sie pünktlich um 6:50 mit dem Boarding beginnen und vermute, dass das Boarding nach 7 beginnen wird - diese Zeit male ich mir so aus, weil ich die Erfahrungen so gemacht hab - besonders bei kleineren Flughäfen. Hmm, ich weiss nicht!!
Jonas1982 Geschrieben 8. Oktober 2011 Melden Geschrieben 8. Oktober 2011 Das wird verdammt knapp. Ich würde an deiner Stelle den frühen Zug nehmen auch wenn dieser zu früh ist, dann hast du wenigstens Sicherheit rechtzeitig am Airport zu sein. Was machst du wenn der Zug 5 - 10 min später ankommt ? Wäre mir zu risikoreich wenn ich dann ein neues Flugticket kaufen müsste. Wenn du es riskierst solltest du noch nen Plan B haben falls du den Flug nicht erreichst (z.b. weiter per Bahn). Ich bin auch von dem Bahnhof zum Terminal gelaufen und da muss man schon rennen wenn man das in 5 min schaffen will.
lowcostuser Geschrieben 9. Oktober 2011 Autor Melden Geschrieben 9. Oktober 2011 Ihr habt mich überzeugt - der Herr an der Rezeption meinte, das Taxi würde incl. Sonntagszuschlag 85 PLN kosten, welches er mir bestellt hat - mich wundert es zwar, warum die von der Taxizentrale 120 gesagt hat, aber lieber etwas mehr für eine sichere Anreise zahlen, als ein eventuelles neues Flugticket kaufen zu müssen ;-) Danke euch, LG Dan so kurz zum Feedback: ich habe, wie mit dem Herrn vom Hotel vereinbart, "nur" die 80 PLN für das Taxi bezahlt. Das Boarding begann erst um 07:20, also hätte ich es theoretisch auch mit dem Zug geschafft, aber sicher ist sicher. Nun, da saßen wir im Flieger und konnten aufgrund der Wetterverhältnisse nicht fliegen, so dass wir erst nach 1,5 h weggeflogen sind und ich so meinen Anschluss nicht erreicht habe. Am Servicecenter von Austrian sehr freundliches Personal. Mir wurden zwei Gutscheine gegeben und den Zutritt zur Lounge, obwohl der Flug nicht ersichtlich war bei M&M, der mir jetzt den Zutritt zu den Lounges gewährt. Dieser Flug war der letzte um den Frequent Traveller Status zu erreichen. Dennoch, obwohl der noch nicht verbucht war, rief die Dame vom Servicecenter in der Lounge an und klärte das ab. Trotz der langen Wartezeit wurden mir viele freundliche Erlebnisse geschenkt.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.