Zum Inhalt springen
airliners.de

German Wings nach VIE

Gast yakfreak

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab gerade gehört das German Wings auch nach Wien fliegen soll. Geplant ist drei mal täglich ab Köln. Kann das jemand bestätigen??

Thanks for help

Geschrieben

Slots sind reserviert von Dortmund nach Wien, nicht von Köln (bestätigt vom Flughafen Wien). Das ist mehr als widersinnig und diese Flugverbindung wird nich zustande kommen. Schade eigentlich - wäre nett, wenn Wien auch mal Billigfluglinien begrüssen könnte.

Geschrieben

@wings: Germanwings wird definitiv keine Flüge ab DTM anbieten. Falls die Verbindung nach VIE kommen sollte, was übrigens von einem weiteren Faktor abhängt, werden die Flüge ab CGN durchgeführt.

Geschrieben

Ich habe nun schon häufiger gelesen, dass germanwings 4 Flugzeuge in CGN stationieren will. Wo also soll der 5. A319 stationiert sein? In der Winer Presse war zu lesen, dass DTN angeflogen werden soll. In DTM spricht man neben AB vo einem 2. LCC.

Wenn ich diese Gerüchte interpretiere, ist folegnde Hypothese denkbar: EW setzt den 5. Airbus von DTM aus ein, vielleicht auch deshalb, weil man auf Grund des großen Angebots in CGN etwas kalte Füsse bekommen hat.

Geschrieben

Nochmal: Alle 5 A319, sowie die geleaste A320 gehen nach CGN.

Sämtliche Angestellten bekommen z.Zt. ihre Umstationierung nach CGN per Post zugestellt.

Geschrieben

@D-AKNF

Danke für die eindeutige Information - habe ich vielleicht vorher überlesen. Dann lassen wir uns mal in DTM überraschen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MHowi am 2002-08-31 20:19 ]

Geschrieben

Dass auch der geleaste A320 nach CGN kommt, wusste ich bis jetzt noch nicht. Woher kommen die Infos? Der Flughafen sprach bis jetzt selber nur von 5 A319.

Ist der A320 ein Standby-Flieger oder wird er voll eingesetzt?

Oder ist das ganze eine Ente und der A320 bleibt im Winter bei EW, um dort die zB im Condor-Flugplan gedruckten Charterflüge zu fliegen?

Oder kommt der A320 doch nach DTM...?

Oder geht er zurück an die LH?

Ist alles noch ein wenig undurchsichtig, was mit diesem FLugzeug passiert. Auch die Gerüchte von Flügen ab DTM nach VIE halten sich sehr hartnäckig. Vielleicht ist doch was dran, sozusagen als "Entschädigung" für DTM icon_wink.gif

Gruß

Alex

Geschrieben

Die A320 bleibt über den Winter.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: D-AKNF am 2002-09-01 22:17 ]

Geschrieben

Für das Standardprogramm der GW mit vermuteten 23 täglichen Abflügen (außer Skopje, Pristina usw) sind alle 5 A319 notwendig, sonst kann man die beabsichtigten Frequenzen nicht fliegen. Der von LH geleaste A320 wird über den Winter wohl weiterhin die Flüge Richtung Balkan anfliegen.

DTM-VIE ist vermutlich nur ein Mißverständnis, das bei der Koordination/Anmeldung der Flüge in Wien entstanden ist. Es könnte mit der Tatsache zu tun haben, daß EW eben ihren Sitz in DTM hat.

Wenn überhaupt machen für GW ja nur Flüge von CGN aus Sinn. Wenn der unwahrscheinliche Fall eintritt und GW ex DTM operieren sollte, wird man außerdem wohl kaum mit VIE dort starten. Da gibt es mit Verlaub aussichtsreichere und sinnvollere Ziele, wie z.B. London.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...