Zum Inhalt springen
airliners.de

Umsteigen in DXB und DOH

moddin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

hab mal eine Frage an die Vielflieger unter euch, oder auch Wenigflieger, die aber schon mal in Dubai und/oder Doha umgestiegen sind.

Wie lange benötigt man in DXB vom Terminal 3 zum Terminal 1? Muss man da aus dem Sicherheitsbereich raus? Hab da planmäßig 2:10 Stunden Umsteigezeit.

Zu Doha: Umsteigen von Royal Nepal Airlines auf Emirates. Hab zwar mal ne Anfrage an RA und den Doha Airport geschrieben, aber weiß nicht, ob ich da eine Antwort bekomm.

Danke schonmal.

Geschrieben

Wechsel T1 => T3 in DXB ist etwas abhängig davon an welchem Gate du ankommst. 2:10 sollten eigentlich locker reichen, ich empfehle dir aber trotzdem nicht zu trödeln. T1 und T3 sind luftseitig im wesentlichen ein langer Schlauch. Aus dem Sicherheitsbereich musst du nicht raus. Es gibt einen zentralen Bereich, wo in DXB alle Umsteiger zusammengeführt werden (die Wege führen da automatisch dran vorbei).

Geschrieben

Also wenn ich das richtig verstehe, kommst Du mit EK in DXB an und fliegst mit RA weiter?

Meines Wissens haben die beiden Airlines keine Vereinbarung, sprich Du musst in DXB einreisen, Dein Gepäck holen und bei RA neu einchecken.

Und da hast Du in 2.10h gut zu tun.

Oder täusche ich mich hier? Wenn ja; korrigiert mich.

Geschrieben

Ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass es sich um Stand-by-Tickets, also keine festgebuchten Flüge handelt. Da bekommt man meistens erst am Gate selber den Boardingpass mit Sitzplatz. Ich reise nur mit Handgepäck. Flieg eigentlich nur, weil ich mit dem EK A380 auf dem Erstflug nach MUC drauf sein will. Hatte erst vor, für die 10 Stunden Aufenthalt in Dubai mal in die Stadt reinzufahren, aber nachts macht das nicht so viel Sinn, deswegen der Hüpfer nach DOH, um noch ne Airline zu sammeln :D

Geschrieben
Gut, als PAD ist es etwas anderes. Dann reicht das schon.

Ich wünsche Dir nur, dass Du nicht ex DOH stehen bleibst... B)

Das wäre echt mies. Würd ja gern mit QR fliegen, aber da ist nur 60 Minuten Bodenzeit, deswegen EK mit A332. Da sollte auf der kurzen Strecke was frei sein ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...