Zum Inhalt springen
airliners.de

1000 Boeings zur Kraftstoffpumpen-Inspektion


Gast

Empfohlene Beiträge

Washington (dpa) - Wegen eines möglichen Problems mit der Benzinpumpe müssen in den USA mehr als 1000 Boeing-Flugzeuge zur Inspektion. Die Luftfahrtbehörde FAA teilte nach Medienberichten mit, die Untersuchung betreffe Flugzeuge der Typen 737, 747 und 757. Bisher habe es keine Zwischenfälle gegeben. Es bestehe aber die Gefahr, dass sich an der Benzinpumpe Funken bilden könnten.

30.08.2002 23:25 MEZ

 

Quelle: HAZ online http://www.haz.de/haz-index.html

 

Naja, Benzinpumpe ist nicht ganz richtig ausgedrückt. Kraftstoffpumpe ist wohl richtig.

Für alle, die es mehr interessiert, hier ein Link zur ensprechenden AD (Airworthiness Directive) der FAA: http://www1.airweb.faa.gov/Regulatory_and_...B0?OpenDocument

 

Ist aber nicht das erste mal, daß AD`s dieser Art durchzuführen sind. Man hat wohl wieder mal eine fehlerhafte Isolierung an einer der Center Tank Fuel Pumps gefunden.

 

Grüße

CRJ100

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: CRJ100 am 2002-08-31 01:27 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also soweit ich gehoert habe:

 

-1500 boeings sind von der FAA innerhalb 4 tagen geordert worden (zu inspertion wie oben genannt) jedoch typen 737/747/757

 

nun ich fliege uebermorgen mit ner 767 der AC , wieso sind 767 ausgeschlossen? sind sie nciht das schwestermodell der 757?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier ja um Fuel Pumps bestimmter Baureihen, die zu prüfen sind. Ist eine solche Pumpe nachweislich nicht installiert, ist das entsprechende Flugzeug nicht betroffen. So etwas lässt sich anhand der Wartungsunterlagen recht schnell feststellen.

 

Es werden die betroffenen Flugzeuge auch nicht gegroundet (was wäre dann wohl los!!!), sondern die FAA schreibt in ihrer AD bestimmte Maßnahmen vor. Gemäß diesen Anweisungen dürfen betroffene Flugzeuge dann weiter betrieben werden.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: CRJ100 am 2002-08-31 02:15 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...