Zum Inhalt springen
airliners.de

B747 von European AirCharter heute in Stuttgart

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

um 12Uhr20 (ca.) ist heute eine 747 der EAC (mit aufschrift EAL) gestartet. sie fliegt nach vancouver über glasgow und wird am 8.10.02 wieder aus vancouver kommen (um die mittagszeit rum).

schön, dass man in stuttgart auch mal wieder etwas größeres als die vielen ATR.s von EW sieht icon_smile.gif

Geschrieben

ich habe mal den erstbesten threat zum thema str genommen, um nicht gleich einen neuen eröffnen zu müssen, das thema ist auch gar nicht so fern.

gestern war ich in der uni str-hohenheim, die südlich des airports liegt. und gegen 16h denk ich, des wär doch schön, wenn da jetzt den 747, A380 etc. aufsteigen würde. und kaum zu ende gedacht, hab ich doch tatsächlich die gigantische heckflosse einer c5-galxy der ammis landen gesehen. einfach geil.

weiß jemand, ob die noch da ist?

mal ne etwas makabre und nicht mir anzulastende frage: sollte es einen irak-krieg geben, könnte str als europäisches hauptquartier der amis öfters auf großes gerät "hoffen", oder wird das hauptsächlich über fra abgeickelt (1991 wars so)

gunnar

Geschrieben

Hallo gunnar, da brauchen wir nicht nur auf grosses Gerät zu "hoffen", das wird so sein. Denn dieses Mal wird´s da unten richtig rumsen, da bin ich sicher.

Die US-Marine hat übrigens ein ziviles Handelsschiff angemietet und bringt damit momentan Panzer Richtung Kuwait.

Quelle: Financial Times von heute

Geschrieben

das denke ich auch, dass du davon ausgehen kannst, dass stuttgart voll von (vor allem) hercules sein wird. selbst wenn stuttgart nicht hauptauslaufstelle wird, ist hier sicher was los.

die galaxies bleiben meißtens immer ca. 24h.

Geschrieben

morgen, 1030h, kommt die eaf aus vancouver zurück.

außerdem ist grad die lh-ju52 mächtig am kreisen über stuttgart, am freitag ist sie selbst bei uns dirket in sehr niedriger höhe rübergeflogen. was für ein sound!

gunnar

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Am vergangenen Sonntag ist in STR auch irgendein Düsenjäger gestartet. Meine Freundin beobachtete, wie der Militärjet unmittelbar nach dem Start mit Nachbrenner senkrecht in die Höhe stieg. Es war selbst in 10 km Entfernung ohrenbetäubend. Hat noch jemand das Schauspiel beobachtet ?

Noch was Neues zum Flughafenalarm in STR vom Samstag: Da wirds Hertale aber a paar Schweissperla uff d' Stirn kriegt habe...icon_wink.gif

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/...htag=2002-09-17

Vermute, daß es wohl eine Challenger der Flugbereitschaft war. Mit der Transall, die hier sonst den Großteil der Alarme auslöst, werden sie die Herta ja wohl nicht rumbugsieren...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: huschi am 2002-09-17 10:25 ]

Geschrieben

also ich habe die (übrigens 2) militärjäger auch gesehen. ich stand nur wenige 100 meter davon enfernt und unter mir vibrierte der boden.

da ich mich nicht so gut mit militärs auskenne würde ich auf tornados schätzen oder so. die sind im 180 grad winkel in den himmel gestiegen. erst ganz flach nur wenige meter vom boden gefolgen und dann wie schon gesagt sehr steil in den himmel und durch die wolken.

das klingt jetzt hysterisch, aber ich hatte mega-panik...

• 2 Monate später...
Geschrieben

Die Jets waren keine Tornados, sondern F-15E. Waren ca. 2 Std. zum Tanken in STR.

Reg: 91-0300 und 91-0316. Die Teile waren sowas von laut. Ich stand drüben bei der Flugschule, und der Boden hat wirklich vibriert!!!

Gruß Simon

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SimonSTR am 2002-12-05 22:11 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...