Gast Geschrieben 2. September 2002 Melden Geschrieben 2. September 2002 Mal schreibst Du hier, so billig wie FR kann kein anderer fliegen. Dann veröffentlich GW Flugpreise ab 4€. Im nächsten Posting schreibst Du wieder, dass eine Airline mit diesem Preisen nicht überleben kann. Ja was denn nu ? Achte wenn schon aufs Detail. Ich sagte, man kann nicht wie FR 75% der Plätze zu den billigsten Preisklassen ab CGN nach xx Großflughafen verkaufen, da die Gebühren viel höher sind. Bei germanwings, oder wer war das bei den 150 Airlines in CGN noch gleich?, sinds ja eh nur 30% billige Preise. Sag mal, wie kannst Du behaupten, germanwings oder HL-Express wären teurer als Deine heissgeliebte Ryanair, wenn es noch keine offiziell veröffentlichten Preise von denen gibt? Ganz einfach: FR ist Europas billigste Airline- und das garantiert! Solltest du auf einer vergleichbaren Strecke günstigere Flüge finden als bei FR: Ryanair Refunds Dept. Corporate Head Office Dublin Airport Co. Dublin Irland
Gast GPWS Geschrieben 2. September 2002 Melden Geschrieben 2. September 2002 meiner meinung nach hat die dba zZ das beste konzept im lcc-segment. sie fliegen wichtige airports zu guten zeiten an, haben wie andere lc nachfrageabhängige tarife, unkompliziert zu buchen. dba wird auch von geschäftsleuten verstärkt genutzt, die etwas felxibler sind. fr ist nach meinem geschmack (und wirklich nur nach meinem) keine alternative. wenn ich nach fra muss, bringt mir hahn nichts, es denn dass man privat reist und zeit hat. aber wenn ich fliege habe ich keine zeit und ein streng limitiertes budget. fr hat ein nachteil: fr muss wachsen, um am markt langfristig bleiben zu können. allertdings wird die suche nach attraktiven zielen, die der fr-kostenstruktur entspechen, immer schwieriger. fr ist nicht schlecht, aber für mich abgesehen mal von einem kurzen abstecher nach stn nicht brauchbar. mein nachbar, der privat fliegt und zeit hat mag das ganz anders aussehen.
Gast Geschrieben 2. September 2002 Melden Geschrieben 2. September 2002 naja, dba steht ja nun mal seit geraumer zeit zum verkauf. erst wollen wir doch mal sehen ob easy trotz managementproblemen bei der go integration das auch noch umsetzen kann. da erfolg hier durchaus mit grösse einher geht, wird sich dba schon irgendwer unter den nagel reissen.. bei allen zweifeln über tui´s hf-express sollten die herren analysten nicht vergessen dass das unternehmen doch extrem kompromisslos für seinen kurswechsel einsteht und durchaus in der lage sein wird der konkurrenz stand zu halten. fr und ezy sind in deutschland bisland keine player die man fürchten muss, keine marktmacht gegen die man anfliegen muss. dba ist domestic gut aufgestellt, kontinental nicht und da wird deutlich mehr verdient werden. hf express hat gute chancen seine agressiven expansionspläne umzusetzen, gerade gegen germanwings. interessant find ich vielmehr das neue air berlin konzept, denn das sind die airlines die in d wirklich volumen bringen.
Gast D-AKNF Geschrieben 3. September 2002 Melden Geschrieben 3. September 2002 @paddy: Zu behaupten, das FR die günstigste Airline Europas ist und das ganze sogar garantiert, fällt nicht schwer, weil es die vergleichbaren Strecken einfach nicht gibt. Du kennst das ja bestimmt mit den Äpfeln und den Birnen... Wer fliegt denn sonst schon von einem abgelegenen C-Airport zum anderen, noch weiter ab gelegenen C-Airport. [ Diese Nachricht wurde geändert von: D-AKNF am 2002-09-03 12:09 ]
Gast Geschrieben 3. September 2002 Melden Geschrieben 3. September 2002 Alleine in diesem Jahr 1,2 Millionen ab Hahn, bei einer Auslastung von 90%. Europaweit in diesem Jahr fast 15 Millionen, also "wer fliegt denn schon..." sollte sich als kleiner "Ausrutscher" rausgestellt haben.
Gast D-AKNF Geschrieben 3. September 2002 Melden Geschrieben 3. September 2002 @paddy: "Wer fliegt denn schon..." bezog sich nicht auf die Gäste, sondern auf die Airlines. Das der Kunde das Produkt annimmt, ist klar und allgemein bekannt. Es ging darum, das die Strecken von FR nicht mit denen anderer Airlines zu vergleichen sind. Insofern ist es leicht, FR als die günstigste Airline auf diesen Strecken anzupreisen... Vielleicht hast Du mich jetzt verstanden.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.