Zum Inhalt springen
airliners.de

Gute Positionen am Flughafen München?


Michi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich selbst bin zwar kein echter Spotter, aber ich möchte trotzdem mit einem Kumpel nächste Woche zum Flughafen nach München fahren und den ganzen Tag Flugzeugen beim Starten und Landen zusehen. Ich habe gehört, dass es Stellen entlang der Runways gibt, wo man den Flugbetrieb sehr schön verfolgen kann.

 

Kann mir jemand helfen, wie man an diese Stellen kommt? Welche Stellen sind die Besten? Wie kommt man zu den Runways (bzw. zu den Zäunen der RW icon_wink.gif )? Wo muss man da fahren und parken? (Sind wahrscheinlich mit dem Auto unterwegs)

 

Für Hilfe bin ich sehr dankbar!

 

Viele Grüße

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen guten Hügel an der Südbahn, aber da kann ich dir die Anfahrt leider nicht erklären.

 

Am besten du fährst einmal um den Flughafen rum, dann findest du auch den Hügel. Halte dich aber immer möglichst dicht an der Landebahn, dann ist es kein Problem mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also

 

Um an die Südbahn zu gelangen, ist ein Auto auf jeden Fall von nöten.

Die Südbahn ist von der ganzen Länge zugänglich, also ist es eigentlich egal welche Anflugrichtung benutzt wird.

Zu dem Hügel an der Südbahn kommt ihr vom Flughafen aus gesehen recht einfach: Ihr fahrt vom Terminal aus auf die Autobahn Richtung München. Ihr fahrt (noch im Flughafenbereich) die Ausfahrt Hallbergmoos raus, und oben an der Kreuzung links. Auf dieser Landstrasse immer gerade aus, bis zum Kreisverkehr. Der KV an der 2ten Ausfahrt in Richtung Hallbergmoos verlassen. Ihr fahrt weiter in den Ort hinein. Auf der Höhe vom Kadettt Hotel wird gerade ein Kreisverkehr gebaut, aber trotzdem weiter in den Ort hinein. Nach diesem KV weiter gerade aus bis ihr an eine Kreuzung kommt, mit einem STOP Schild. Hier links fahren, und aus dem Ort wieder hinaus. Nach ca. 500m kommt ein Wegweiser, nach links deutend "Tor125", hier ist es gut, wenn sie 0.8 reinkommen, ansonsten einfach weiterfahren, bis auf der rechten Seite der Hügel kommt, einfach das Auto hinter dem Hügel parken, und man sieht die Anflüge auf 2.6. Entlang der Runway sind zwei Wege, umd auch an die Mitte von der Bahn zu gelangen, mit einem Blick in das Vorfeld inclusive..

Na dann viel Spass beim Spotten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...