Gast Geschrieben 31. August 2002 Melden Geschrieben 31. August 2002 Ich bin 1989 mit einer 757 der LTU-Süd von HAM nach PMI geflogen. Meine Frage: Wieso gab es LTU und LTU-Süd und bis wann bestand die LTU-Süd? Bestand die Flotte der LTU-Süd nur aus 757 oder wurden auch Tri-Stars betrieben?
Gast Geschrieben 31. August 2002 Melden Geschrieben 31. August 2002 1983 gründete die LTU aus Düsseldorf die Lufttransport Süd (BV) in München. 1988 wurde diese in LTU-süd International Airways (LU/LTS) umbenannt. Bis zur Integration der LTU-süd, die MUC-Division der LTU, in die LTU International Airways betrieb man folgende Flotte: D-AMUI Boeing 757-2G5 D-AMUK Boeing 757-225 (ex N525EA) D-AMUL Boeing 757-236 (to EC-897) D-AMUM Boeing 757-2G5 ER D-AMUQ Boeing 757-2G5 D-AMUR Boeing 757-2G5 (to EC-EFX) D-AMUS Boeing 757-2G5 (to EC-116) D-AMUT Boeing 757-2G5 (to EC-256) D-AMUU Boeing 757-225 (ex N524EA) D-AMUV Boeing 757-2G5 ER D-AMUW Boeing 757-2G5 ER D-AMUX Boeing 757-2G5 ER D-AMUY Boeing 757-2G5 ER D-AMUZ Boeing 757-2G5 ER D-AMUJ Boeing 767-3G5 ER D-AMUN Boeing 767-3G5 ER D-AMUP Boeing 767-33A ER D-AMUR Boeing 767-3G5 ER D-AMUS Boeing 767-3G5 ER
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.