YBL-Jan Geschrieben 8. Februar 2012 Melden Geschrieben 8. Februar 2012 Vieleicht kann mir hier ein Experte mal freundlicher Weise bitte helfen. Bisher habe ich leider noch nicht rausfinden können, wie der Umstieg funktioniert bzw. wo wir die jeweiligen Bordkarten für das Routing erhalten. Wir "fliegen" morgens mit dem ICE ab QKL (Köln Hbf) und mit LH-Flugnummer nach FRA und steigen dort in die SQ nach JFK. Gebucht ist alles auf einem Ticket. Bisher habe ich nur erfahren, daß man das Gepäck nicht mehr in Köln einchecken kann, sondern erst in FRA. Allerdings scheint es so, als gäbe es im Airrail-Terminal keinen SQ-Schalter und ich müßte das Gepäck in der Haupthalle loswerden?! Wie sieht das auf dem Rückweg bei gleichem Routing aus? Erhalte ich das Gepäck an den "normalen" Gepäckbändern oder im Airrail-Terminal?
Max_Tow Geschrieben 8. Februar 2012 Melden Geschrieben 8. Februar 2012 Hallo, der Check-In für SQ26 (FRA-JFK) ist auf den Schaltern 714-719 in der Halle C geplant. Üblicherweise wird SQ25 JFK-FRA auf B46 ankommen. Du folgst der Beschilderung zur Gepäckausgabe B und danach der zum Fernbahnof. Ich vermute, im HBF in CGN gibt es ein LH-Office für die Bordkarte? Gruß M-T
CarstenS Geschrieben 8. Februar 2012 Melden Geschrieben 8. Februar 2012 Vieleicht kann mir hier ein Experte mal freundlicher Weise bitte helfen. Bisher habe ich leider noch nicht rausfinden können, wie der Umstieg funktioniert bzw. wo wir die jeweiligen Bordkarten für das Routing erhalten. Wir "fliegen" morgens mit dem ICE ab QKL (Köln Hbf) und mit LH-Flugnummer nach FRA und steigen dort in die SQ nach JFK. Gebucht ist alles auf einem Ticket. Bisher habe ich nur erfahren, daß man das Gepäck nicht mehr in Köln einchecken kann, sondern erst in FRA. Allerdings scheint es so, als gäbe es im Airrail-Terminal keinen SQ-Schalter und ich müßte das Gepäck in der Haupthalle loswerden?! Wie sieht das auf dem Rückweg bei gleichem Routing aus? Erhalte ich das Gepäck an den "normalen" Gepäckbändern oder im Airrail-Terminal? Du kannst bei LH am Koelner Bahnhof fuer die gesamte Reise einchecken und bekommst die Bordkarten fuer den ICE und SQ Flug in Koeln Hbf. Das Gepaeck fuer den SQ Flug muesstest du auch am Airail Schalter direkt am Flughafenbahnhof in FRA fuer die Reise gen Koeln aufgeben koennen. Du hast ja den LH Boardingpass fuer den ICE und den SQ Flug. Auf der Rueckreise kannst du in JFK waehlen, ob den dein Gepaeck bis FRA oder QKL aufgeben moechtest. Ersters bedeutet, du bekommst es am normalen Gepaeckband in Terminal 1 wieder, QKL bedeutet, dein Koffer kommt am Bahnhof am Airail Schalter raus und wird bewacht. Sprich, du sparst die die Schlepperei zum Zug und kannst den Koffer bis kurz vor Abfahrt des ICE abholen und hast ih nicht die ganze Zeit an der Backe. So funktioniert es zumindest bei reinen LH Buchungen, aber da SQ und LH ja Durchchecken und gemeinsames Ausstellen der Bordkarte ermeoglichen, sollte das auch bei LH/ SQ gehen. Falls es Probleme gibt, wirst du schon in Koeln Hbf nicht die Bordkarte fuer den SQ Flug bekommen. Aber das ist nicht zu erwarten. Carsten
YBL-Jan Geschrieben 9. Februar 2012 Autor Melden Geschrieben 9. Februar 2012 Vielen Dank für eure Hilfe. Irgendwie war mir das auch nach mehrmaligen durchforsten der Seiten im Web nicht eindeutig klar.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.