Zum Inhalt springen
airliners.de

Flugzeug raten: Briefmarken Oesterreich 1949


ChristianAustria

Empfohlene Beiträge

http://www.ebay.de/itm/Briefmarken-Osterre...=item256c82c488

 

 

Ich hoffe jemand in dem Forum weiss, welche Flugzeuge auf diesem Postluft-Satz aus dem Jahre 1949 abgebildet sind. Ich habe keine Ahnung! Fuer Philatelisten: Es ist die Serie Österreich, Michel Nr. 822-828, Flugzeug über Landschaften.

 

Diese Marken muessen damals irre teuer gewesen sein. Laut Verbraucherpreisindex ist die damalige Preisbasis mit 4900 zu nehmen, also waeren 10 ATS aus 1949 auf der groessten Marke 490 ATS in 2012, also gut 35 EUR!

 

Also, wer weiss welche Fleiger auf diesen Werten abgebildet sein koennten? Oder sind sie etwa reine Fantasie-Zeichnungen?

 

0,5

1

2

3

4

5

10

post-21164-1329146493_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...