Basilea Geschrieben 13. Februar 2012 Melden Geschrieben 13. Februar 2012 Hallo Experten Ich könnte einen kurzen Stopp (2 od 3 Tage) in Panama einlegen. Lohnt sich das? Ist die City safe und hat was zu bieten? Was meint ihr? Reisezeitraum wäre Mitte März. Danke für eure Inputs! Edit: Habe gerade den obersten Thread bei den Tripreports gelesen - schon mal sehr hilfreich!
LH1696 Geschrieben 14. Februar 2012 Melden Geschrieben 14. Februar 2012 Panama City ist ganz nett. War damals glaube ich auch zwei Tage dort. Vor allem weil ich zum Kanal wollte. Die Stadt selbst ist aber auch ok für einen Spaziergang und bisschen Zeit vertreib. Besonders imposante Sehenswürdigkeiten gibt es nicht, aber fand die Atmosphäre toll. Es gibt aber auch die amerikanischen Malls als modernes Kontrastprogramm und wenn man unbedingt einkaufen muss. Hab mich immer sicher gefühlt. Touristenpolizei war präsent in der Altstadt. Zum Kanal hab ich mir für ein paar Stunden ein Taxi gemietet für wenige Dollar. Insgesamt kannst du schon mal viele Bonuspunkte sammeln, wenn du Spanisch sprichst. Habe die Leute als äußerst aufgeschlossen und freundlich empfunden.
fd4711 Geschrieben 14. Februar 2012 Melden Geschrieben 14. Februar 2012 Ich denke schon, dass sich ein Aufenthalt in Panama City lohnt. Zu einem ist die Altstadt, wenn ich mich recht erinnere heisst sie "Casco" sehr sehenswert. Dann ist die nahe gelegene alte Hauptstadt Panama Viejo durchaus einen Besuch wert. Eines der Highlights ist aus jeden Fall eine der Schleussen des Panamakanals "Miraflores". Im Bankenviertel gibt es jede Menge Einkaufsmöglichleiten und Nightlife. Gibt es eigentlich den Josefine's Nightclub noch? Fazit: In Mittelamerika dürfte Panama City sogar die interessanteste Hauptstadt sein.
FrankSasse Geschrieben 16. Februar 2012 Melden Geschrieben 16. Februar 2012 Panama City ist nicth safe! So bald es dunkel wird: Ab ins Hotel bzw. runter von den Straßen! Casco viejo ist zwar die schöne Altstadt, "sicher" wenn man es so nennen kann ist es aber nur weil dort alle paar Meter Zweierteams von bis unter die Zähne bewaffneten Polizisten patroullieren! Schön in Teilen vielleicht, in einigen wenien Teilen sicherlich schön - aber die Stadt ist auch und grade für Touristen alles andere als sicher! Besichtigung des Kanals / der Schleusenanlagen nicht vergessen, das ist wirklich imposant!
fd4711 Geschrieben 17. Februar 2012 Melden Geschrieben 17. Februar 2012 Des weiteren könnte man mit dem Flugzeug einen Tagesausflug zu den San Blas Inseln machen, und die Cuna-Indianer besuchen. Abflug ist im Morgengrauen, mit kleinen Propellermachinen geht es dann zu einer der Inseln. Absolut empfehlenswert. http://www.google.de/search?q=cunas+panama...280&bih=680 Was die Sicherheit angeht, scheint das Bankenviertel relativ sicher zu sein. Im Zweifelsfall eines der der recht billigen Taxis nehmen. Ein Nachtrag: Das Fotografieren der Cunas kostet Geld. Am besten macht es vorher mit dem Motiv aus, wieviel es denn möchte. In der Regel sollte ein Bild nicht mehr als ein Dollar kosten. Vorsicht: Unautorisiertes Fotografieren kann schnell zu Ärger führen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.