Jonas1982 Geschrieben 16. Februar 2012 Melden Geschrieben 16. Februar 2012 Ich habe eine Frage an Saudi Arabian Exprerten. Mir schwebt ein DXB-JED-JNB im Oktober vor für 357 USD oneway 03.10. DXB-JED 21:00-22:55 03.10. JED-JNB 04:25-10:45 Kann man das problemlos machen wenn man in JED im Transit bleibt geht das ?
CarstenS Geschrieben 16. Februar 2012 Melden Geschrieben 16. Februar 2012 Welche Airlines? Das ist entscheidend, weil es 2 bauliche getrennte Terminals gibt: Eines für die Saudi Arabian und das andere für die 'foreign airlines'.
Jonas1982 Geschrieben 16. Februar 2012 Autor Melden Geschrieben 16. Februar 2012 Beides auf Saudi Arabian (eine Buchung)
CarstenS Geschrieben 16. Februar 2012 Melden Geschrieben 16. Februar 2012 Dann müsste es gehen. Sei aber darauf vorbereitet, Diskussion und mit unwirschen und desinteressierten Beamten zu führen. Aber Transit ist ohne Einreise möglich, wenn auch der Flughafen nicht direkt darauf eingerichtet ist - du wirst halt durch irgendwelche Seitengänge geführt. Zum weiteren: JED ist wie alle saudischen Flüghäfen strunz langweilig mit bescheidener Gastronomie, relativ versifft und schlecht gepflegt. Saudi ist eine unzuverlässige Airline, sprich, wenn was schiefgeht, bist du als Passagier ihnen ziemlich egal. Im Oktober ist SV vrsl. Skyteam Mitgleid - wenn du da einen Status hast, kannst du die Alfursan Lounge nutzen - aber die ist auch nix :) JED hat keine Gangways, die Flugzeuge parken auf dem weit entfernten Vorfeld und man wird mit Bussen hingebracht. Sprich, es gibt vom Terminal aus auch nicht viel zu sehen.
Jonas1982 Geschrieben 16. Februar 2012 Autor Melden Geschrieben 16. Februar 2012 Das ist mir durchaus klar aber dennoch will ich so fliegen. Meine Frage war nur wegen Transit. Ich will nicht gezwungen sein einzureisen und dann schlimmstenfalls ausgewiesen werden wenn ich kein Visum habe.
betterfly Geschrieben 16. Februar 2012 Melden Geschrieben 16. Februar 2012 Und an das Übliche denken: Kein Alkohol einführen, auch kein Schweinefleisch, keine homosexuellen Handlungen usw usw usw - auswä. Amt!
PEOPLES Geschrieben 17. Februar 2012 Melden Geschrieben 17. Februar 2012 Naja, und wer versucht ohne gültiges Visum einzureisen, muss entsprechend blechen und wieder heim geschickt.
CarstenS Geschrieben 26. Februar 2012 Melden Geschrieben 26. Februar 2012 Man muss unterscheiden zwischen Transit und Einreise: Jonas zielt auf Transit ab - das geht in Saudi innerhalb eines Flughafens. Die Einreise nach Saudi-Arabien ist dagegen auf privater/ touristischer Basis nahezu unmoeglich, aber steht hier auch gar nicht zur Debatte. Carsten
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.