Selcuk Geschrieben 19. Februar 2012 Melden Geschrieben 19. Februar 2012 Hallo zusammen, fliegen nächste Woche nach Singapur (3 Tage) und Krabi, Thailand (7 Tage) und würden gerne wissen, ob ihr paar Tipps & Empfehlungen hättet, was man unbedingt an diesen Destinationen gemacht, gesehen, unternommen haben müssten?! Wo sind die schönsten und ruhigsten Strände in Krabi und Umgebung? Gibt es Sehenswürdigkeiten rund um Krabi (Landesinnere)? Was sollte man in Singapur auf jeden Fall gesehen haben? Wo kann man in Singapur am besten Essen? etc. etc. etc... wären glaube ich dann doch zu viele Fragen auf einmal :-) Würde mich über reges Feedback von euch sehr freuen...
Selcuk Geschrieben 20. Februar 2012 Autor Melden Geschrieben 20. Februar 2012 also deine fragen beantwortet jede google suche innerhalb von zwei sekunden! du fragst nach generellen sehenswürdigkeiten .... da schaut man sich einen stadtführer im netz an und fertig. und zu der frage "wo kann man gut essen" .... die frage ist so sinnvoll wie "welche farbe ist schön?" .... Wenn man nichts konstruktives dazu beitragen kann, einfach mal mit dem posten sein lassen und gut ist! Typisch deutsche "Mecker-Mentalitaet"...
chris2908 Geschrieben 21. Februar 2012 Melden Geschrieben 21. Februar 2012 Selcuk hat doch seine Frage(n) nett und höflich gestellt, warum muss es gleich wieder Gemecker geben! Vielleicht hatte er hier gar keine Pauschal-Touri-Reiseführer-Antworten gesucht, sonder sich einfach einige Insider-Tipps erhofft..... Selcuk, leider kann ich Dir keine Tipps geben, aber eine angenehme Reise wünsche ich dennoch.... Vielleicht findet sich ja noch ein User, der kompetent Auskunft geben kann...
sammler75 Geschrieben 22. Februar 2012 Melden Geschrieben 22. Februar 2012 War im Januar in Singapur. Weil alle von Sentosa Island schwärmten, sind wir abends noch mit der Seilbahn hingefahren. Die Fahrt in die Abenddämmerung war sehr schön (aber sauteuer), auf dem Inselchen aber macht eigentlich fast alles um 21 Uhr dicht. Also eher hinfahren und bei Beginn der Abenddämmerung zurückgondeln. Inzwischen sehr hip war es, per Lift auf die oben auf drei Hochhäusern angelegte künstliche Insel (Marina Bay) zu fahren und dort ein Getränk einzunehmen. Auch nicht billig, z.T. lange Wartezeit am Auszug. Entlang des Singapore River ist es ganz hübsch, jede Menge Bars und Restaurants. Die kolonialen Bauten sind nicht weit von dort, kann man gut verbinden: Erst besichtigen, dann erholen. Wir haben per Fähre einen Ausflug nach Indonesien gemacht. Fähren etwa alle Stunde nach Batam Centre ab Harbourfront, Visum gab es bei Ankunft für 10 USD (passend!). Dort gibt es neben einem angeblich sehr günstigen, weil zollfreien, Einkaufszentrum eine ganz andere Welt im Gegensatz zu all dem Glas und Beton in Singapur. Ansonsten in Singapur die Klassiker: Little India, China Town (letztes auch mit Moschee, Hindu-Tempel, aber auch jeder Menge "echtem" China-Feeling). Alles leicht per U-Bahn zu erreichen. Und zum Essen? Freie Auswahl, eigentlich war alles gut, was wir gegessen haben. Auch, wenn das jetzt wieder Entrüstungs-Stürme im Forum verursachen wird: Durch Zufall gerieten wir im Harbourfront Centre zu KFC, wo es ganz großartige Egg Tarts gibt - angeblich ein Import aus Macau, tatsächlich aber die asiatische Variante der weltberühmten Pasteis aus Belém in Portugal. Nicht so wie in Lissabon, aber eine echte Versuchung...
LH1696 Geschrieben 22. Februar 2012 Melden Geschrieben 22. Februar 2012 Hop on, hop off Tour in Singapur fährt alles ab. Ist bequem, günstig und schnell. Dem schon erwähnten kann ich noch den Touristopp Nr. 1 empfehlen: Die Bar im Raffles Hotel. Gibt Schöneres, aber muss man mal abhaken. Zum Essen ist auch einer der Märkte gut oder das "Chimes". Sentosa fand ich sehr enttäuschend. Total langweilig und Strand mit Blick auf die Öltanker... Night Zoo dafür recht interessant.
Q400XXX Geschrieben 23. Februar 2012 Melden Geschrieben 23. Februar 2012 Hallo Selcuk Ich habe voriges Jahr den selben Trip gemacht (2Tage Singapur und 6 Tage Krabi). In Singapur fand ich das Gebiet am Singapore River und Marina Bay ganz nett. Ansonsten die üblichen Sehenswürdigkeiten wie sammler75 erwähnt hatte. In Krabi fand ich eine Überfahrt nach Hong Island schön, der Strand war schön und ruhig. Kannst auch nach Phi Phi Island überfahren, nur die Inseln sind sehr überlaufen. Gruß Q400XXX
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.