Zum Inhalt springen
airliners.de

Zwei Fragen zu Flügen die Dresden am 21.02.2012 betreffen

plocie

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend zusammen.

Hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum.

Gestern ist der Flug LH2842 STR-TXL mit der Kennung D-ABEO am Flughafen Dresden gewesen. Ich wunderte mich auf der Besucherterrasse nur über einen unplanmässigen LH-Flug. Mitbekommen habe ich nur das die Maschine am Gate stand, wohl aber mit Paxen an Bord betankt wurde (die Feuerwehr stand bereit). Nach dem Tankvorgang hob die Maschine lt. flightrader24.com wieder ab in Richtung TXL. Ein Blick auf den gestrigen Flug bei flightstats.com verrät eine 132-minütige Verspätung. Auf dem Radar kann man sehen wie der FFlug im descent zwischen Wittenberg und Lübben nach Dresden abdreht. Weiß jeman von euch vielleicht was der Grund für diese "Umleitung" war?

Und dann noch eine Frage zu meinem Flug LH2775, geplant war die D-AFKA Fokker 100 von Contact Air. Geflogen bin ich dann jedoch (für mich erfreulicher Weise) in der D-ABXP 733. Die Crew konnte mir leider keine Antwort geben.

Vielleicht weiss ja auch hier jemand zu der Frage Bescheid.

Geschrieben
In Hannover hat es auch ein paar Stopper auf dem Weg nach TXL gegeben, denke mal das wird mit Verkehrsrestriktionen aufgrund des dortigen Streiks zusammengehangen haben.

Für was / wo gegen wurde denn in TXL gestreikt? Google will mir dazu nix verraten!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...