Zum Inhalt springen
airliners.de

Priority Pass

lowcostuser

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

bei langen Wartezeiten nutze ich gern die Lounges - wenn ich aber mit einer anderen Airline fliege, die mir beim Vorzeigen meiner LH FQT oder AB Gold Karte nichts bringt, nutze ich oft, vorausgesetzt die Wartezeit ist länger, gegen Entgelt eine Lounge, die mich zwischen 16 und 24 Euro kostet.

Bei Priority Pass gibts die Möglichkeit gegen ein Jahresentgelt von 99 Euro (Standard Mitgliedschaft) pro Jahr eine Lounge kostenlos zu besuchen, jede weitere würde 24 Euro kosten.

Nun frage ich mich, welchen Vorteil hat es, einen Vertrag bei denen abzuschließen, wenn ich in die entsprechendes Lounges sowieso mit einer Gebühr von meistens 24 Euro die Lounge betreten kann.

Als ich PP anschrieb, wurden mir die Vorteile des PP genannt, aber auf meinen Einwand wurde nicht eingegangen, als ich wissen wollte, warum es Sinn macht, einen Vertrag abzuschließen, wenn ich in die Lounges auch ohne Vertragsabschluss und gegen ähnliches Entgelt reinkann.

Ich habe das Thema im Forum gesucht, war aber nicht erfolgreich, daher meine Frage an euch Experten.

Gibt es wirklich Vorteile, einen Vertrag bei Priority Pass abzuschließen?

Beste Grüße lowcostuser

Geschrieben

Mir hat mein lieber Arbeitgeber so einen Vertrag abgeschlossen mit einem Paket von 15 Besuchen oder so pro Jahr. Ganz im Ernst: Ich kann nur davon abraten, die Lounges als solches sind nix dolles, die angebotenen Verkoestigungen duerftig und bei weiten nicht in allen hast du unbegrenzten W-Lan zugang. Ich werde persoenlich nach dem ausnutzen des Paketes keine weitere Bestellung bzw. keinen weiteren Besuch mehr vornehmen

Geschrieben

Meines Erachtens bringt der PP nur etwas, wenn man ihn "kostenlos" zu einer Kreditkarte hinzubekommt und am Besten dann die Version mit unbegrenzten Besuchen in Lounges. Weil, für die 300-400 Euro im Jahr, die diese Version normal kostet, kann man auch immer was leckeres im Terminal essen gehen.

Mir gefällt der PP, weil ich ihn eben auch zur KK hinzubekommen habe und damit eben nach ein bisschen Schnitzeljagd auf Loungesuche auch bei Ryanairflügen in der Lounge ein bisschen abhängen kann. Aber 350 Euro würde ich dafür nicht ausgeben.

Zu deiner Frage, warum jemand den 99 Euro PP erwerben würde, vielleicht gibt es Lounges in die man nicht mit Cash reinkommt? So wie ich die PP-Lounges aber kenne, würde ich das bei fast allen nicht vermuten.

Geschrieben

Danke euch beiden, eure Antwort habe ich erwartet und gemerkt, dass mir der PP in der Tat keine Vorteile bringt. Als ich mir die AB KK bestellt habe, bekam ich das Angebot von AB, ich glaub im ersten Jahr 79 Euro für den PP zu zahlen, in den Folgenden 99 Euro p. J., aber das lohnt sich ja wirklich nicht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...