Zum Inhalt springen
airliners.de

Taschendiebstahl in Rom


VER

Empfohlene Beiträge

Ich muss jetzt mal in den Raum werfen, dass ich während meines Aufenthaltes in Kenia dieses Jahr kein einziges Mal das Gefühl hatte, das mich jemand bestehlen will. Ich hatte meine Sachen immer am Mann und bin teilweise in die Dörfer auch ohne Wertsachen gefahren. Aber explizit, dass irgendetwas auffällig war, war mir nicht ersichtlich und ich habe auch von niemand anderen diese Berichte gehört.

In Rom dagegen habe ich schon oft von solchen Vorfällen gehört. Hier wird auch immer in öffentlichen Einrichtungen etc. darauf hingewiesen, dass man auf sein Gepäck achten sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hi Leute,

 

hier meine (unvollständigen) Empfehlungen nachdem ich Opfer eines (organisierten) Taschendiebstahls in Rom im Bus wurde:

 

Extrem wachsam sein.
Mißtraue jedem dort auf der Strasse und besonders in den öffentlichen Verkehrsmitteln!!!
 
Empfohlene Maßnahmen:
1. Nie alle Dokumente, alle Kreditkarten usw, an einem Ort bzw. einer Geldbörse halten
2. Keine Geldbörse in der Hosentasche bzw. nur mit wenig Geld drinnen und mit Kette an Hose
3. Brusttasche unter Pullover bzw. Hemd ist absolute Pflicht in Rom !!! auch als Zweitort für wichtige Dokumente
4. Schlüsselbund und Geldbörse mit Kette mit Karabiner an Hose ketten 
5. Reservekreditkarte und Geld evtl. in einem vertrauenswürdigem Hotel im Safe aufbewahren und nur das Nötigste zum gehen in der Stadt mitnehmen
6. GANZ wichtig: Wenn man zu zweit ist, wichtige Sachen wie Geld und Kreditkarten auf 2 Personen aufteilen, damit man nach einem Diebstahl nicht ganz verloren ist.
 
Polizei ist in Rom total machtlos, aber man muß bei Diebstahl dort sofort Anzeige erstatten Deutsche Botschaft in Rom erstellt Ersatzausweis bei Diebstahl der Ausweise Dafür ist es sinnvoll, wenn man vor der Reise alle wichtigen Dokumente (Pässe, Kreditkarten, Führerschein kopiert und diese Kopien mitnimmt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...