Thomas_Jaeger Geschrieben 2. September 2002 Melden Geschrieben 2. September 2002 http://www.otteair.de ist auf den Namen einer "Buchführungs- und Computerservicefirma" aus Olching bei München registriert, sieht meiner Meinung nach nach absolutem Schwachsinn aus, die Strategie wäre sagen wir mal unsinnig. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Thomas_Jaeger am 2002-09-02 18:04 ]
vincent Geschrieben 2. September 2002 Melden Geschrieben 2. September 2002 Das beste ist das sogenannte 737-400 Cockpit *lol* @thomasjaeger Wie bist du auf die Website gekommen?
AvroRJX Geschrieben 2. September 2002 Melden Geschrieben 2. September 2002 Das mit dem "untragbar" hatten wir bei BerlinJet auch....... Ich muß angesichts der Webseite allerdings so sehr lachen, daß mir die Tränen kommen. Inzwischen gründet wohl jede 2. Hausfrau eine Airline in Deutschland............ Zu den Facts: Mit 2 Basen anzufangen ist wohl strategisch eher gefährlich. Dafür das sie 83 Tage vor dem Start sind hat man bisher nichts von ihnen gehört. Auch die HHN-Fraktion hat nichts erwähnt. Die Kombination von Destinationen ist, nun ja, etwas bunt, für Barcelona wird keine verbindung angezeigt und tägliche Dienste gibt es nur auf DTM-SXF (wer fliegt das???). Immerhin erzählen sie was von Sobelair. Die kennt ja nun wirklich nicht jede Hausfrau nur erzählt uns Sobelair auf der verlinkten Seite was von Y2K.....??? Aber für BerlinJet haben sich ja auch Investoren gefunden Warten wir also 83 Tage [ Diese Nachricht wurde geändert von: AvroRJX am 2002-09-02 18:20 ] [ Diese Nachricht wurde geändert von: AvroRJX am 2002-09-02 18:25 ]
Gast Boberger Geschrieben 2. September 2002 Melden Geschrieben 2. September 2002 Glaub auch... Und wieso eigentlich Hahn und Dormund... allein das finde ich ein wenig auffällig!
A346 Geschrieben 2. September 2002 Melden Geschrieben 2. September 2002 haben wohl vergessen "Dies ist eine virtuelle Airline" drunterzuschreiben....löl *schenkelklopf*
Thomas_Jaeger Geschrieben 2. September 2002 Autor Melden Geschrieben 2. September 2002 Dann mal Frage an unsere Dortmunder, Hahner und Berliner: Hat irgendjemand den Namen der Airline schon gehört, dort wollen sie ja Niederlassungen haben. Der Flugplan erinnert mich an Ciao Fly, die Strategie ebenfalls: low-cost läuft gut, also machen wir mal. Es wäre nichts als sinnlos zweimal wöchentlich von Hahn nach Rom zu fliegen, die werden mit dieser Strategie nicht länger als zwei Monate fliegen, zumal sie wohl mit wetgeleasten B737-400 der Sobelair fliegen würden.
Iberia Geschrieben 2. September 2002 Melden Geschrieben 2. September 2002 Ich habe mal eine E-Mail an die (angebliche) Airline geschrieben. Wenn ich in der nächsten Zeit keine Antwort bekomme, wissen wir, dass es ein Fake ist. Falls ich eine Antwort bekomme, werde ich es hier posten.
EDLW Geschrieben 2. September 2002 Melden Geschrieben 2. September 2002 Nee, als "Dortmunder" hab ich von dieser Airline noch nie etwas gehört. Wollen ja angebl. mit SobelAir zusammenarbeiten...?? Gruß, EDLW Spotting- und Flugzeugtypenlinks, Links zu Airport-Webcams und Production-Lists [ Diese Nachricht wurde geändert von: EDLW am 2002-09-02 18:33 ] [ Diese Nachricht wurde geändert von: EDLW am 2002-09-02 18:33 ]
mart Geschrieben 2. September 2002 Melden Geschrieben 2. September 2002 wirklich interessant, angeblich haben die ihren sitz in hhn, gebäude 663. bravo, dann werd ich denen die tage mal einen besuch abstatten, mal sehn ob ich nen kaffee bekomme. ich sag euch wies war.
L1011Tristar Geschrieben 2. September 2002 Melden Geschrieben 2. September 2002 Ich glaube auch, daß es ein Fake ist! Allein von dem Namen wird mir schlecht! Der ist einfach nur fürchterlich und unmodern! Ich denke, daß war mal ne VirtualAirline und die machen nun einen Scherz! Ich kann nur noch müde lächeln!
Gast Karthago Airlines Geschrieben 2. September 2002 Melden Geschrieben 2. September 2002 ich lache mal leise mit!
AvroRJX Geschrieben 2. September 2002 Melden Geschrieben 2. September 2002 @L1011Tristar Naja, zumindest wirst Du es schwer haben einen Namen zu finden, der billiger klingt
DTM1984 Geschrieben 2. September 2002 Melden Geschrieben 2. September 2002 Hi, nein als Dortmunder habe ich noch nichts von ihnen gehört. Es klingt zu lächerlich, ich hoffe es bleibt auch dabei. Allein der Name. Der dortmunder airport hat ja heute bekannt gegeben Air Berlin würde ab Winter vorerst 4 mal tägl. für 9 euro ab DTM fliegen. Zusätzlich zu den Touristikzielen. Über Ziel oder Ziele soll auf einer Pressekonferenz am kommenden Donnerstag in Berlin geredet werden. Lassen wir uns überraschen. Es soll ab November noch eine zweite airline für 9 euro ab DTM fliegen. Vielleicht ja otteair. lol Zumindest vom Preis her käme es hin. In diesem Sinne. Ciao. Christian
Gast Geschrieben 2. September 2002 Melden Geschrieben 2. September 2002 Otteair, hört sich an wie Ottoair, als wenn sie von otto waalkes mit fliegenden Ottifanten als Logo gegründet wäre *lol* Lustig, alles kündigt an, nach HHN zu fliegen: Unsere Freunde von BerlinJet, die österreichische LCC, Ottoair und sogar eine amerikanische. Nichts alles dummes Geschwätz, ich will Fakten, Fakten, Fakten! So lange hier kein Brummer (und zwar 734, nicht Knatterprop!) von denen steht, solange ist diese Airline für mich auch ein Studentenstreich. Verlasse mich eh nur noch auf Ankündigungen von FR im Bezug auf HHN, weil die bisher stimmen. Ach ja, freuen wir uns auf einen samstäglichen Flug von Hahn nach Alicante (durchaus möglich ab Hahn, da mit günstigen Preisen sogar Pescara geht, was nicht grade als beliebt gilt!) Dienstag und Donnerstag gehts vom Hahn nach Bordeaux zum Weinchen trinken. Montag, Mittwoch und Freitag nach Paris (was denn für ein Paris?) Montag und Freitag nach Rom. Sieht ja nach einer mordsmäßigen Expansion in HHN aus, nur müssten sie langsam mal Werbung machen! 15 September soll Buchungsstart sein, da bin ich gespannt! Wie gesagt, freue mich über jede neue Airline in HHN und lasse mich auch von der Flugfähigkeit OtteAirs überzeugen, nur erst, wenn zumindest mal Werbung in der RZ ist!
Thomas_Jaeger Geschrieben 2. September 2002 Autor Melden Geschrieben 2. September 2002 Ich habe mich mal bei meinen Quellen in der Branche umgehört und kann inzwischen doch bestätigen, dass die Sache ernsthaft ist. Weitere Details kann ich nicht rausgeben, bitte um Verstädnis. Ich halte das Konzept jedoch weiterhin für falsch.
Gast MD11F Geschrieben 2. September 2002 Melden Geschrieben 2. September 2002 Warum ruft net mal einer bei der Hotline an...
Dash8_400 Geschrieben 2. September 2002 Melden Geschrieben 2. September 2002 Witzig. Die Website ist ja echt billig -Einheitsbrei von Macromedia. Otteair.de und Otteair.com - registriert bei Puretec. Otteair.net, Otteair.org und Otteair.info - alle noch zu haben. Streß gibts keinen - Otteair ist keine beim DPMA eingetragene Marke. Ich mach' jetzt auch 'ne Airline auf - Eisbair klingt gut. Hat mal jemand 'ne 737 über? Habe die Ehre, Dash8_400
TXLGuido Geschrieben 3. September 2002 Melden Geschrieben 3. September 2002 Die Hotline geht noch nicht, habs gerade funktioniert. Die Webseite ist echt billig gemacht, keine Spur von vernünftiger Grafik, Typographie oder sonstwie überzeugendem Corporate Design. Da hat sich sicherlich jemand zu Hause hingesetzt und sich gedacht "Basteln wir uns mal ne Airline"... Vielleicht wirds ja mal ne VA und die "Service-Hotline" führt dann zu ner 0190-er Nummer die richtig teuer ist Warten wirs mal ab. P.S. Ich hab beschlossen, auch meine eigene Airline zu gründen. Das scheint ja momentan "in" zu sein. Und wehe die wird hier im Forum zerredet
TXLGuido Geschrieben 3. September 2002 Melden Geschrieben 3. September 2002 noch was: die haben eine Adresse in Hahn angegeben: Hahn-Airport, Building 663 Kann jemand aus der Hunsrück-Fraktion etwas damit anfangen bzw. mal vorbeischauen, wenn ihr das nächste Mal am Flughafen seid ? @Paddy: Du weisst doch über fast alle News am Hahn bescheid. Wie stehts mit Otteair ? Oder ist das am Ende sogar Deine eigene "Airline" Falls Du Infos hast: her damit....
Gast Geschrieben 3. September 2002 Melden Geschrieben 3. September 2002 Hallo Thomas, nein, hier in Berlin haben wir noch nichts von denen gehört. Den Namen finde ich auch mehr als unglücklich gewählt, ebenso die Strategie. Übers Design will ich mich mal garnicht auslassen....
TXLGuido Geschrieben 3. September 2002 Melden Geschrieben 3. September 2002 @Thomas: Warum machst Du immer so auf geheimnisvoll ? Ich dachte das hier ist ein offenes Forum. Wenn man etwas weiss, sollte man es auch sagen oder aber gar nichts erwähnen. So erzeugt man nur den Eindruck, man wolle sich wichtig machen...das ist nicht gegen Dich persönlich gerichtet, sondern allgemein ans Forum gerichtet
sk Geschrieben 3. September 2002 Melden Geschrieben 3. September 2002 Eisbair - hihihi - ich werd' nicht mehr!! Sag mal bescheid wenn Du in der Luft bist, ich kaufe Dir auch ein Ticket für - na sagen wir mal 3 € ab - inkl. Steuern und Gebühren versteht sich. Ist das OK? Also jetzt mal ganz ehrlich - hat mal jemand mitgezählt die wiebielte Airline das jetzt ist? Wenn das so weiter geht, trifft man sich demnächst auch in der Kneipe mit einem alten Bekannten und sagt: Mein Haus, Mein Auto, Mein LCC
TXLGuido Geschrieben 3. September 2002 Melden Geschrieben 3. September 2002 *lol* wobei die Leute von BerlinJet dann "nur" dagen können: Mein Haus, mein Auto, meine Idee...
Thomas_Jaeger Geschrieben 3. September 2002 Autor Melden Geschrieben 3. September 2002 @TXLGuido: Ich habe einige sehr gute Kontakte zu Leuten in der Airlinebranche, die mit dem Herrn hinter dieser Airline, soll ein reicher Holländer sein, gesprochen haben. Wenn man mir allerdings sagt, ich solle das nicht veröffentlichen, dann tue ich das auch nicht.
ILS Geschrieben 3. September 2002 Melden Geschrieben 3. September 2002 Ich weiß nicht, ob es schon mal gepostet wurde aber kann es nicht sein, dass es eine VA ist? Die es sehr realistisch macht? Wie http://www.flyonyx.com ???
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.