Zum Inhalt springen
airliners.de

Ankunft in Zürich

skyman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen!

Ich fliege demnächst nach Zürich und muss dort unbedingt einen Zug um 13.13 Uhr ab Zürich Flughafen bekommen. Reicht eine Flugankuft um 12.10 Uhr für den Zug oder sollte ich sicherheitshalber einen Flug früher nehmen. Ich reise mit Gepäck.

Ich kenne mich gut aus in Zürich, auch am Flughafen. Allerdings habe zuletzt sehr lange auf das Gepäck gewartet (45 Minuten). War das ein Einzelfall oder muss ich mit der langen Warterei rechnen. Dann würde ich früher fliegen...

Geschrieben

Wenn der Flieger pünktlich ist sollte das kein Problem sein.

Letzte Woche war ich nach einem UK arrival inkl. Busgate, Passkontrolle und Gepäck nur wenig später als 30min nach der Landung im Zug. Achtung, die letzen beiden Male hatte es bei mir eine Schlange hinter den (wenigen) Zugbilletautomaten. Da können wenns schlecht läuft schon mal noch weiter 10min draufgehen.

Eventuelle müsstest du noch präzisieren mit welcher Airline du woher ankommst ( Faktoren wie Busgate, Midfield Terminal mit Skymetro, schengen, non-schengen etc.)

cheeers

Dominic

Geschrieben
Wenn der Flieger pünktlich ist sollte das kein Problem sein.

Letzte Woche war ich nach einem UK arrival inkl. Busgate, Passkontrolle und Gepäck nur wenig später als 30min nach der Landung im Zug. Achtung, die letzen beiden Male hatte es bei mir eine Schlange hinter den (wenigen) Zugbilletautomaten. Da können wenns schlecht läuft schon mal noch weiter 10min draufgehen.

Eventuelle müsstest du noch präzisieren mit welcher Airline du woher ankommst ( Faktoren wie Busgate, Midfield Terminal mit Skymetro, schengen, non-schengen etc.)

cheeers

Dominic

Klar, sorry meine Angaben waren etwas ungenau.

Komme mit Swiss aus BER an. Zugticket habe ich schon, kann also gleich einsteigen... und wie gesagt, ich kenne mich aus. :-)

Geschrieben

Gestern vom Öffnen der Flugzeugtür auf Aussenposition mit normalem Bus (Y geflogen) und Gepäckrückgabe (zugegeben mit orangener Fahne, die anderen Koffer kamen aber direkt danach) bis Bahnsteig 3 ganze 18 Minuten gebraucht.

Wenn es länger als 30 Minuten dauert, ist was schief gelaufen

Geschrieben

Hänge mich da mal dran...

Gibt es eine Bahn-Verbindung vom Flughafen Kloten nach Luzern. Wenn ja, umsteigen am Hbf Zürich oder gibt`s ne direkte Verbindung?

Gruß

Günter

Geschrieben
Hänge mich da mal dran...

Gibt es eine Bahn-Verbindung vom Flughafen Kloten nach Luzern. Wenn ja, umsteigen am Hbf Zürich oder gibt`s ne direkte Verbindung?

Gruß

Günter

Es gibt auch direkte Verbindungen. Dauert ne Stunde und 2 Minuten. Bin ich schon ein paar Mal erfolgreich gefahren. Sehr hübsche Strecke.

SBB Online Fahrplan

Geschrieben

@ jared

Oh Klasse, das freut mich.

Es wird dann gleich weitergehen aufs Schiff und über den Vierwaldstädter See z.B. zum Rigi, bissel wandern

Gruß

Günter

Geschrieben
@ jared

Oh Klasse, das freut mich.

Es wird dann gleich weitergehen aufs Schiff und über den Vierwaldstädter See z.B. zum Rigi, bissel wandern

Gruß

Günter

Na dann viel Spaß!!!

Wenn Du keinen direkten Zug ab dem Flughafen bekommst ist das kein Problem - Umsteigen am Hbf ist völlig unkompliziert

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...