Zum Inhalt springen
airliners.de

Belichtung in Kabinen?


DUS-Fan

Empfohlene Beiträge

Es kommt drauf an, wie dunkel es ist. in so einem Fall sollte man einen Blitz benützen. Falls dieser nicht zur Hand (bei einer alten Kamera) würde ich 4 empfehlen.

 

Tschuldigung, habe ich verwechselt!

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ILS am 2002-09-03 15:12 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast IvicaRamljak

wie bitte? 22 oder 32?

 

wenn es zu dunkel ist, dann musst du die Blende weiter öffnen, also eine KLEINERE Blendenzahl einstellen! z.B. 2,8 oder 4,5 usw.

größere Blendenzahl heißt größere Tiefenschärfe, aber dann müsste man auch die Belichtungszeit erhöhen. bei Nachtaufnahmen mit Stativ und Fernauslöser stelle ich die Blende immer auf 22, und belichte dann eben etwa 60 Sekunden, wenn man aber in der Kabine paar Bilder machen will, dann geht das so natürlich nicht. Beim Blitz hast du das Problem, dass dieser nicht die ganze Kabine erhellen wird, sondern nur ein paar Meter. Deshalb einfach mal die Blende so weit wie möglich öffnen! Außerdem hilft da auch der Belichtungsmesser ein wenig, oder?

 

Viel Erfolg dabei!

Ivica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...