Zum Inhalt springen
airliners.de

Werden auch Charterflüge nach HHN verlegt?- Reisebüros sauer

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Flughafen

Reisebüros befürchten Verlegung von Charterflügen

Die Verbände der Reisebüros und der deutschen Luftfahrtunternehmen befürchten Nachteile für Touristen aus der Rhein-Main-Region bei einer Verbindung der Flughäfen Frankfurt und Hahn.

Die von der Fraport beantragte Verbindung zu einem System böte die Möglichkeit, neben Billigfliegern auch touristische Flüge in das 124 Kilometer entfernte Hahn umzuleiten, erklärten die Verbände am Dienstag in Berlin.

Fraport-Sprecher Schwalm nannte die Sorgen der Verbände unberechtigt. Die EU erteile die Genehmigung zu einem Flughafensystem mit vielen Auflagen.

Q: HR

Ich fänds klasse, nur ob andere das auch so teilen würden? icon_smile.gif

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Paddy0 am 2002-09-03 18:20 ]

Geschrieben

Ein klassicher Urlaubsflieger, der 1-2 Mal im Jahr einen Trip gen Süden (oder Norden) antritt, hat i.d.R. keine besonderen Anforderungen an den Abflugairport bzgl. Entfernung.

Mag sein, dass das bei einigen Verwöhnten anders sein mag, aber ich fahre auch 200 Kilometer nach DUS, um nach TF zu fliegen. In HHN haben wir hier teilweise sogar Gäste aus der Schweiz, die erst eine Nacht am Airport verbringen, um dann günstig mit FR nach Norden zu fliegen!!

120KM wären dagegen ein klacks, zumal unter Rhein-Main Gebiet auch Mainz/Wiesbaden zu verstehen ist, was näher an HHN liegt.

Geschrieben

Eine erneute Unterzeichnung eines Vertragen soll in diesem Monat stattfinden.

Eigentlich sollte schon im April alles geregelt sein.

In der 2000er grundversion sollten jetzt schon die ersten Züge fahren *rofl*

Gruß an die Bahn!

Geschrieben

jaja die Bahn, typischer Beamtenladen, ich denke jeder weiß, dass da alle hinkommen die "plem plem" :D

andererseits finde ich das Busfahren net sehr doll, von daher ...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...