Zum Inhalt springen
airliners.de

FR nach SCN?

Phantom_der_Ope

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab ich eben in den Radionachrichten von Salü gehört.

Was ist da dran?

Angeblich will FR damit insbesondere die Region Straßbourg bedienen.

EDIT: Die Stadt is mir wieder eingefallen... icon_smile.gif

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Phantom_der_Ope am 2002-09-03 21:21 ]

Geschrieben

Das ist jetzt nur halbrichtig!

Gemeint ist der französische Flughafen Strasbourg mit Kürzel SXB! Der heißt auch Entzheim! Der Flughafen in Saarbrücken heißt Ensheim und hat das Kürzel SCN.

Mir wäre es natürlich lieber, wenn FR in SCN landen würde. Aber SCN bleibt der Ausweichflughafen für FR wenn in HHN mal wieder Nebel ist.

Es gab wohl mal Verhandlungen mit SCN (und ZQW??????), jedoch ist SCN´s Airportmanager Splitter knallhart und geht mit seinen Gebühren nicht runter. Er habe ja Löhne zu zahlen... FR müßte in SCN die gleichen Gebühren zahlen wie HF, DE, LH, etc.

Wie das in SXB ist, weiß ich nicht!

FR in SXB wär für Saarland auch okay. Für SCN bliebe dann ja Hapag-Lloyd Express... icon_wink.gif

[ Diese Nachricht wurde geändert von: L1011Tristar am 2002-09-03 22:06 ]

Geschrieben

100%ig zuerst einmal täglich nach STN, wie bei FR üblich.

In der Tat wäre SXB klug gewählt, es wäre dann der Airport für Baden-Württemberg! SXB liegt ja fast an der deutschen Grenze...

Tja, FKB wollte ja nicht...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: L1011Tristar am 2002-09-03 21:56 ]

Geschrieben

Heute war ein Bericht in der Lokalpresse:

Ryanair fliegt von Strasbourg vorraussichtlich nach Stansted und evtl. Brüssel.

Mal sehen was morgen bei der PK noch raus kommt.

Geschrieben

Dass Baden nicht angeflogen wird war abzusehen.

Die Verhandlungen waren bereits vor Monaten ausgesetzt worden und FR hat nichts mehr von sich hören und sehen lassen.

Ziele ab Straßburg werden zunächst STN sein, weiter geplant ist CRL.

Geschrieben

Es sind schon ganz normal zwei tägliche Flüge:

1234567 STN 0650 SXB 0920 FR7772 738

1234567 SXB 0945 STN 1015 FR7773 738

123456- STN 1930 SXB 2200 FR7774 738

123456- SXB 2225 STN 2255 FR7775 738

Zudem wie gesagt Frequenzerhöhungen:

STN-BGY: von 2 auf 3 tägliche Flüge

STN-CIA: von 3 auf 4 tägliche Flüge

Geschrieben

Schade, ich hatte noch mehr News von FR erhofft!

Aber vielleicht gibt es ja bald wieder neue gute News für Deutschland.

Weiß jemand, in welchen Monaten die anderen neuen Maschinen geliefert werden sollen?

Geschrieben

FR liebt es ja aus marketingtechnischen Gründen verständlicherweise möglichst viele verschiedene Pressemitteilungen herauszugeben.

Insofern ist es für FR dramaturgisch effektiver eine eventuelle Expansion ex Hahn wie bisher auch auf einer seperaten PK anzukündigen. Sonst gehen ja die ganzen schönen News in einem Wust an Neuigkeiten unter, das wollen wir doch alle nicht ...

Geschrieben

Die FR-NEWS waren ja wirklich dünn und sehr enttäuschend! Habe mir von der Pressekonferenz mehr erwartet!

Laut Homepage von FR wird Strasbourg nur einmal täglich angeflogen, samstags zweimal! Und der Preis/oneway ist auch happig: ca. 70 PFUND! Nicht Euro! Kann das sein?

Wann gibts Hahn- und Deutschland-News???

EDIT: Wenn man es bei Online-Buchen probiert, erscheinen doch zwei tägliche Abflüge in SXB!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: L1011Tristar am 2002-09-05 17:14 ]

Geschrieben

@L1011Tristar:

Umgekehrt - FR fleigt an 1-5 und 7 jeweils 2xtäglich morgens und abends, und an Samstagen nur 1x morgens. Kannst ja mal ne Probebuchung durchführen!

Geschrieben

Einführungsangebote von FR sind standardmäßig teurer.

HHN-BGY kostete zur Einführung 160 Mark.

Geschrieben

Meiner Meinung nach wird FR - wenn sie denn so weitermachen mit ihrer Politik- auf dem deutschen Markt bald Probleme haben. Gut, ab HHN wird es wohl Auweitungen geben! Aber ab dem Rest von Deutschland? Im nächsten Sommer wird sicher beinahe jeder deutsche Flughafen von einem LCC bedient, sei es von HLX, GW, easy, buzz oder AB! Sogar PAD und FMO sind angebunden, weitere mittlere Airports werden folgen!

Aber was soll FR tun? Sollen sie auf höhere Airportgebühren eingehen und die Ticketpreise etwas anheben? So wie ab FDH? Dort ist es doch auch etwas teurer, oder?

Geschrieben

@L1011TriStar:

Ganz einfach, die eröffnen irgendwo im Niemandsland einen neuen Flughafen und schreiben Frankfurt vor den kürzesten Ortsname der Umgebung icon_wink.gif

Geschrieben

@L1011:

was FR will?

Expandieren

Ab Sommer 2003 sollen laut Zentrale wieder 1-2 neue deutsche Airports angeflogen werden.

Hahn wird wie allgemein bekannt ab Anfang 2003 neue Routen bekommen. Eine Bekanntgabe erfolgt somit spätestens Ende Oktober.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...