Fluxlux Geschrieben 1. Juni 2012 Melden Geschrieben 1. Juni 2012 So, ich stelle dann zu meinem bevorstehenden Trip nach New York (22.7-11.8) einige Fragen bzgl. der Umgebung. Ich bin dieses Jahr auf Sprachreise in die USA, genauer in NYC. In NYC wird sich wohl genug zu tun finden, mit meinen Mitschülern sowieso. Sehen würde ich gerne das Umland NY sehen, interessiert wäre ich dabei vorallem an der Natur, als Ausgleich zur Großstadt sozusagen. ;) Ob ich dabei etwas mit meiner Gastfamilie, allein oder mit den Mitschülern mache steht soweit noch nicht fest. Möchte aber auf jedenfall einige Sachen im Kopf haben, was man machen könnte. Das ganze sollte sich auch Tagestouren beschränken (sind die Niagarafälle da zu machen?), und auch als 17 Jähriger machbar sein. Mfg Lukas
StrudelBude Geschrieben 2. Juni 2012 Melden Geschrieben 2. Juni 2012 Mit dem Flieger sind die Niagarafälle locker an einem Tag zu machen, ansonsten keine Chance. Mir wurde damals im Hostel übrigens der Kopf gewaschen, dass die Deutschen immer nur für eine Nacht bleiben. Dabei gäbe es soviel mehr zu sehen als nur die Fälle und den "Karneval" auf der kanadischen Seite. Eine Einreise nach Kanada würde ich übrigens empfehlen, von der amerikanischen Seite sind die Fälle relativ unspektakulär. Gerade im Sommer würde ich übrigens die Schwimmsachen einpacken und nach Coney Island/Brighton Beach fahren. In "Little Russia by the sea" kann man wunderbar am Atlantik liegen und schwimmen. Ebenso macht die Atlantikküste in New Jersey einiges her. Long Island könnte durchaus auch was hermachen, müssen ja nicht direkt die Hamptons seins. Alternativ dazu morgens mit dem Bus nach "Six Flags Great Adventure" fahren. Das ist ein Vergnügungspark im Süden von New York, dauert mit dem Bus ungefähr zwei Stunden und ist für all diejenigen, die gerne Achterbahn fahren, ein absolutes Muss. Ab dem "Port Authority" gibt es Kombitickets für Fahrt und Eintritt, die am Morgen gelöst werden müssen. Je nach vorhandenem Kleingeld aber unbedingt das vorhandene Fasttrack-Angebot wahrnehmen. Hat mich vor drei Jahren zwar 50 EUR gekostet, statt zwei Stunden Wartezeit waren es dann nur noch wenige Minuten, maximal eine Viertelstunde. Philadelphia und Boston (mit Einschränkungen) sind an einem Tag "machbar", ebenso Atlantic City. :)
CarstenS Geschrieben 2. Juni 2012 Melden Geschrieben 2. Juni 2012 Ja, im Sommer kann man in NYC wunderbar ans Meer fahren - entweder wie schon gesagt Coney Island oder Brighton Beach (mit der subway gut erreichbar) - oder aber bisschen raus, also Long Island - wunderbar geeignet ist 'Fire Island': Zug (LIRR) bis Bay Shore, dort die Faehre rueber auf den schmalen Landstreifen (Duene und Strand). Im Sommer ist da alles organisert, inkl. Bustransfer vom Bahnhof zum Hafen. Schoen ist auch das Hudson Valley noerdlich New York - aber das ist mit Auto einfacher. Also vergessen wir es ;) Wobei es ein paar State Parks im Update New York gibt (z.B. wandern in den Catskills), die auch ohne Auto erreichbar sind - mit Zug ex der Grand Central gen Norden bis zum Staedtchen Hudson oder Rhinecliff-Kingston. Dann Bus. Erfordert aber etwas Planung weil da kein dichter Takt ist. Die Saison (also Oeffnungszeiten von Saison Angeboten) endet uebrigens in den USA meist mit dem Labor Day (Erster Montag im September). Das mal auf die Schnelle. Carsten
Fluxlux Geschrieben 15. Juli 2012 Autor Melden Geschrieben 15. Juli 2012 Puuh, 209 $/€ return sind für NYC - Niagara Falls_Buffalo ganz schön happig. Weiß jemand wie weit der Flughafen von den Fällen entfernt ist und um die Verbindung dorthin? So nebenbei, lohnt sich der Bear Mountain Nationalpark? lg Lukas
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.