rookie99 Geschrieben 24. Juli 2012 Melden Geschrieben 24. Juli 2012 Welche Tageskarte für die Öffentlichen könnt ihr empfehlen? Oder Einzeltickets und den Rest der Sehenwürdigkeiten per Fuss? Railpass werde ich mir leider nicht zulegen. Und ist es sinnvoll mit dem günstigen Keisei Train zum Ueno-Banhof zu fahren oder besser den Narita Express nehmen? Bin 4 Tage dort und mein Hotel ist in der Nähe des Bahnhofes Shimashi. Tokyo furii kippu Stadtbus, Straßenbahn, Toei-Linie, Tokyo Metro und JR-Linien innerhalb der 23 Tokyoter Bezirke an einem Tag 1,580 Yen Toei- und Tokyo Metro Tageskarte Beide Netze an einem Tag grenzenlos 1000 Yen Tokyo Metro Tageskarte Nur Tokyo Metro-Netz 700 Yen Tokyo Tageskarte (Tokunai) Innenstadt 730 Yen
mflyer Geschrieben 27. Juli 2012 Melden Geschrieben 27. Juli 2012 Welche Tageskarte für die Öffentlichen könnt ihr empfehlen? Oder Einzeltickets und den Rest der Sehenwürdigkeiten per Fuss? Railpass werde ich mir leider nicht zulegen. Ich persönlich kann das Paket Suica & N'EX empfehlen. Für 5.500 Yen bekommst Du das Return-Ticket für den Narita Express sowie eine Suica Card, die bereits mit einem Guthaben von 1.500 Yen aufgeladen ist. Die Suica Card kann auf den Bahnhöfen flexibel aufgeladen werden (am Ende der Reise auch entladen) und wird für die Metro, die JR-Linien sowie in Bussen anerkannt (darüber gilt sie teilweise auch als Zahlungsmittel beim Einkaufen). Der jeweilige Betrag wird am Ende der Fahrt beim Verlassen des Bahnhofs abgebucht (eine Anzeige verrät Dir den Preis der Einzelfahrt sowie den vorhandenen Restbetrag auf der Karte). Darüber hinaus findest Du an den Stationen eine Übersichtskarte und die entsprechenden Fahrpreise, da diese nach Entfernungen gestaffelt sind.
Bobby Geschrieben 27. Juli 2012 Melden Geschrieben 27. Juli 2012 Wenn Du wegen Sightseeing 3 oder 4 mal am Tag U-Bahn fährst würde ich nur Einzelfahrscheine am Automaten kaufen. Die Preise waren damals (2005) deutlich günstiger als vergleichbare Fahrpreise bei uns in Köln und auch günstiger als eine Tageskarte.
Stever Geschrieben 3. August 2012 Melden Geschrieben 3. August 2012 Du musst ja auch selbst einschätzen können, wie viel du mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein wirst. Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die Tageskarten wirklich erst dann rentieren, wenn du mehr Zeit in den Verkehrsmitteln als an den Orten selbst verbringst.
LH1696 Geschrieben 3. August 2012 Melden Geschrieben 3. August 2012 Wusste gar nicht, dass es dort Tageskarten gibt :D Ziehe immer Einzeltickets... Man kann einfach das günstigste Ticket kaufen und dann am Zielbahnhof am Automaten aufzahlen. Ist aber inzwischen echt einfach, da alles auch auf Englisch ist ;)
744pnf Geschrieben 6. August 2012 Melden Geschrieben 6. August 2012 ist es sinnvoll mit dem günstigen Keisei Train zum Ueno-Banhof zu fahren oder besser den Narita Express nehmen? In den meisten Fällen ist es über Ueno besser, denn: - beim Narita Express besteht Zugbindung mit Reservierungspflicht und - das NEX-Rückfahrticket gilt nur 2 Wochen (ansonsten müssen Einzelfahrscheine für Hin- und Rückfahrt gekauft werden, was den Preisunterschied zum Keisei zusätzlich in die Höhe treibt) Bin bislang deshalb trotz der längeren Fahrzeit selbst immer "Bummelzug" gefahren und mochte diesen ersten bzw. letzten Kontakt mit der normalen japanischen Bevölkerung nicht missen.
JimmyX Geschrieben 9. August 2012 Melden Geschrieben 9. August 2012 Hey, also ich kann dir Tokyo furii kippu empfehlen. Das bringt auf jeden Fall etwas. Den Rest kannst du eigentlich ohne Probleme gut erlaufen. Oder bist du eher nicht so gut zu Fuß? Ich habe in Tokio relativ viel per Fuß und Rad erkundigt. Ein Rad leihen ist immer eine sehr gute Sache. Kann ich nur weiter empfehlen. Gruß Welche Tageskarte für die Öffentlichen könnt ihr empfehlen? Oder Einzeltickets und den Rest der Sehenwürdigkeiten per Fuss? Railpass werde ich mir leider nicht zulegen. Und ist es sinnvoll mit dem günstigen Keisei Train zum Ueno-Banhof zu fahren oder besser den Narita Express nehmen? Bin 4 Tage dort und mein Hotel ist in der Nähe des Bahnhofes Shimashi. Tokyo furii kippu Stadtbus, Straßenbahn, Toei-Linie, Tokyo Metro und JR-Linien innerhalb der 23 Tokyoter Bezirke an einem Tag 1,580 Yen Toei- und Tokyo Metro Tageskarte Beide Netze an einem Tag grenzenlos 1000 Yen Tokyo Metro Tageskarte Nur Tokyo Metro-Netz 700 Yen Tokyo Tageskarte (Tokunai) Innenstadt 730 Yen
rookie99 Geschrieben 17. November 2012 Autor Melden Geschrieben 17. November 2012 Bin zurück aus Tokio, also die normale Metro Tageskarte für 700 Y hat sich gelohnt, habe mir zuhause dann die Verbindungen rausgelassen, damit ich die private TOEI linien meide. Zu Fuss ist alles auch machbar, aber..... selbst nach Asakusa ist schon ne ziemliche Strecke...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.