Zum Inhalt springen
airliners.de

Foto ins Internet Uploaden

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!!

Ich habe schon paar mal versucht Fotos upzuloaden aber die Bilder sind zu Unscharf und werden nie anngenommen.Wisst ihr wie das richtig geht?

Geschrieben

Tolle Antwort, Spitze! Das ermutigt Anfänger bestimmt, hier im Forum Fragen zu stellen.

Muß ja wohl nicht sein!

@shorouka320:

Es gibt Fotobearbeitungsprogramme, die einen "Unscharffilter" oder "Unscharfmaske" besitzen (Name ist etwas irreführend). Mein Corel Photopaint hat sowas unter Effekte --> Schärfe --> Unscharfmaske. Prozenteinstellung habe ich dort immer auf 100, Radius auf 1 und den Grenzwert variierend, zwischen 1 (=stärkere Schärfung) und 15 oder so. 15 ist dann nur noch eine sehr geringe Wirkung. Aufpassen, das Du nicht zuviel machst, das Bild leidet dann deutlich, es wird sehr viel körniger, was dann auch wieder ein Ablehn-Grund ist. Ich schärfe übrigens nach, bevor ich die Bilder auf das endgültige Format bringe, also am besten immer größer scannen, als Du nachher wirklich einspielen willst!

Bilder von uns kannst Du dir z. B. hier ansehen:

http://www.airliners.net/search/photo.sear...etmar261@gmx.de

Die meisten davon würden aber wohl inzwischen bei Airliners.Net ebenfalls abgelehnt werden. Die Anforderungen dort sind sehr gestiegen. Versuch es vielleicht erst bei luftfahrt.net, airpics.com oder flugzeugbilder.de. Dort sind die Qualitätsstandards (noch nicht) so hoch.

Und vor allem: Nicht verzweifeln! Es ist ätzend, ständig die Bilder abgelehnt zu bekommen, aber das passiert uns (auch den Profis) ebenfalls öfter. Einfach weiter versuchen. Eventuell mal in besseres Equipment investieren (Negativscanner oder eine gute Digi-Cam)

Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen

Gruß,

Dietmar

Unsere Homepage (Spottinglinks, Fotos, und mehr)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...