ac_a340 Geschrieben 4. September 2002 Melden Geschrieben 4. September 2002 Hallo zusammen, eine Frage hätte ich: wie werden Umfauf Nr.(z.b. LH 652/652) vergeben, bzw wo kann ich mir die Informationen besorgen ? Homepage updated
airlinetycoon Geschrieben 4. September 2002 Melden Geschrieben 4. September 2002 Die Nummern werden nach Flugnummernschlüsslen vergeben. Dabei hat jede Airline eigene Schlüssel. Einige LH Beispiele: 001-399 innerdeutsch 400-499 USA/ Kanada/ Mexiko 600-699 Golf/ Mittelost/ GUS 700-799 Asien uvm. Gruß a.
V8-RBJ Geschrieben 4. September 2002 Melden Geschrieben 4. September 2002 und wie siehts mit Afrika aus?
D-ABVF Geschrieben 4. September 2002 Melden Geschrieben 4. September 2002 Bei der Lufthansa: Afrika 560-599 Eine Auflistung aller LH-Langstreckenflüge mit Fluggerät unnd Verkehrstagen findest du auf meiner Homepage http://www.luftfahrtonline.de!
Gast Geschrieben 4. September 2002 Melden Geschrieben 4. September 2002 Mal eine dumme Frage: Werden auf den Strecken immer die selben Flugzeuge eingesetzt. Bsp.: B744 D-1234 FRA-LAX <- wird dann diese Machine immer auf der Strecke FRA-LAX in einem bestimmten Zeitraum eingesetzt oder fliegt sie einen tag später wieder eine andere Strecke? (also das D-1234 immer die Strecke FRA-LAX fliegt) _________________ Lufthansa - There's no better way to fly [ Diese Nachricht wurde geändert von: XQ737 am 2002-09-04 22:30 ]
Gast Geschrieben 4. September 2002 Melden Geschrieben 4. September 2002 Nein da wird wieder eine andere Maschine benützt, denn der Flug dauert um die 11 Stunden ein Weg, also dann kommt noch die Tourn Around Zeit, die ist auch noch mind. 1.5 Stunden. Also kommt die Maschine nicht mehr rechzeitig rein, um wieder die selbe Strecke zu fliegen. Oder stell dir vor, die Maschine die nach Bombay (8 Stunden ein Weg) würde die ganze restliche Zeit umherstehen .
D-ABVF Geschrieben 4. September 2002 Melden Geschrieben 4. September 2002 Es kann schon mal vorkommen, dass eine Maschine dreimal hintereinander den gleichen Umlauf fliegt. Hier mal ein Beispiel für nen Umlauf (fiktiv), der einigermaßen der Realität entspricht: Montag: LH 455 aus San Francisco // LH 756 nach Bombay Dienstag: LH757 aus Bombay // LH 450 nach Los Angeles Mittwoch: LH 451 aus Los Angeles // LH 404 nach New York Donnerstag: LH 405 aus New York // LH418 nach Washington Freitag: LH 419 aus Washington // LH 712 nach Seoul ... Aktuelle Umläufe kannst du auf meiner Homepage http://www.luftfahrtonline.de verfolgen (Angaben ohne 100%tige Gewähr!) [ Diese Nachricht wurde geändert von: D-ABVF am 2002-09-04 22:37 ]
sk Geschrieben 4. September 2002 Melden Geschrieben 4. September 2002 Die meisten Flugzeuge werden je nach Bedarf und noch offenen Flugstunden bis zum nächsten größeren Check eingesetzt. Es kommt aber durchaus mal vor, dass ein Flugzeug mehrmals die gleich Strecke hintereinander fliegt. Ich habe es mal im februar gehabt. Hin Montags nach DFW mit 340-200 zurück Mittwochs - gleiches Flugzeug, gleicher Sitzplatz (15A) und gleiche Besatzung! Gab's nicht mal eine schweizer Airine, die mit 767 GVA-NYC flog, 6x wöchentlich; Am 7. Tag wurde die Maschine gewartet. Und der Flug DUS-NYC ist doch auch so geartet, oder? [ Diese Nachricht wurde geändert von: sk am 2002-09-04 22:41 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.