Zum Inhalt springen
airliners.de

Frage zu Nachtflugverbot - insbesondere Europa

mart

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wie ja allgemein bekannt, gibt es auf vielen flughäfen in deutschland ein nachtflugverbot, z.t. zwar eingeschränkt aber immerhin.

jetzt meine konkrete frage, wie sieht das in anderen europäischen ländern auch, sind dort die regelungen auch so oder deutlich lockerer als in deutschland.

vorallem würde mich la palma und ibiza interessieren, hat jemand infos darüber ob man hier rund um die uhr starten und landen kann bzw. ob es einschränkungen oder ein totales nachtflugverbot gibt. schon mal danke für eure infos!

Geschrieben

In IBZ gibt es - zumindest im Sommer - 24h Flugbetrieb.

Ich weiß das, weil ich dort in unmitteelbarer Nähe des Flughafens Urlaub gemacht habe. Die Flieger sind vor der Landung nur wenige Meter über unser Hotel geflogen. Der Urlaub war echt klasse - Spotten vom Strand aus!

Geschrieben

Hallo zusammen

In Spanien herscht soviel ich weiss kein Nachtflugverbot. In Malaga kommen viele Flieger von London Standsted erst um 2-4 Uhr. Aber wies in Madrid aussieht weiss ich auch ned, aber ich glaube nicht das ein Nachtfluverbot herscht!

Mit freudnlichen Grüssen Mikael

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mikael_Gil am 2002-09-05 09:35 ]

Geschrieben

@Torben - "Die Flieger sind vor der Landung nur wenige Meter über unser Hotel geflogen"

Komt mir bekannt vor. War euer Hotel dann auch an der Playa d´Bossa, am Strand? Bei meine 3 Ibiza Urlauben haben wir nämlich dort immer im gleichen Hotel gewohnt und da konntest du auch die Maschinen wunderbar im final beobachten. Und wenn man das Zimmer verlassen hat und auf dem Flur stand, dann konnte man aus dem Fenster dann die RWY sehen.

Geschrieben

@EDDL:

Ja, das Hotel war in Playa don Bossa! Die Runway konnten wir vom Hotel aus leider nicht sehen, aber von dem Hügel am Ende des Strands kann man das gesamte Geschehen auf dem Flughafen ja wunderbar beobachten!

Würde gerne noch mal dahin fahren, aber meine Freundin ist leider nicht so begeistert von Ibiza und erst recht nicht von Flugzeugen.

Geschrieben

@Torben:

Das war sicher der "Club Playa d´en Bossa"!

Da war ich auch mal, ich fand´s cool, morgens von Flugzeugen auf dem ILS 24 geweckt zu werden.

Ja, und die kamen wirklich sehr tief rüber, müsste so ca. 1 NM vor der Schelle gelegen haben, die Reg. konnte man immer lesen!

FF

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...