Zum Inhalt springen
airliners.de

Einstieg in die Photographie


TomCat

Empfohlene Beiträge

Ich habe bisher noch nicht viel photographiert. Ich habe eine kleine Digitale Kamera mit der man allerdings nur alles andere als professionelle Bilder machen kann. Allerdings würde ich gerne mal ein wenig mehr machen. Irgendwann mal zum Flughafen rausfahren und "richtig spotten". Bevor ich das mache sollte ich aber mal ein wenig mehr über Photographie an sich wissen. Kennt einer von euch eine gute Webseite, auf der die ganzen Begriffe erklärt sind, die verschiedenen Objektive, Einstellungen, Filter, Filmwahl, usw usw.

Ein paar Anfänger Tutorials wären auch nicht schlecht. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann macht ihr eure Bilder alle auf Dias, oder? Und diese muss man dann mit einem Diascanner scannen. Macht ihr das selber oder lasst ihr das irgendwo machen? heutzutage kann man sich die Bilder ja schon als PhotoCD geben lassen, wenn man entwickeln lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Suche nach einer Computerzeitschrift mit einem Vergleichstest für Scanner sind mir zwei Sonderhefte zum Thema Digital-Fotografie in die Hände gefallen. Müßten noch in größeren Zeitschriftenläden zu erhalten sein, da ich erst vorgestern danach geguckt habe. Aber nicht erschlagen, die Titel habe ich mir nicht gemerkt.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: D-ABFN am 2002-09-06 20:43 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...