Iberia Geschrieben 5. September 2002 Melden Geschrieben 5. September 2002 Welche Flughäfen fliegt Dutch Bird an? Ich dachte, dass Dutch Bird nur Charterflüge in die Urlaubsregionen in Europa und Nordafrika (Spanien, Griechenland, Tunesien, Ägypten) durchführt. Jetzt habe ich aber gelesen, dass eine Boeing 757-200 von Dutch Bird auf den Bermudas notgelandet ist. Wie kommt die dort hin? Kann die Boeing 757-200 überhaupt so weit fliegen?
sk Geschrieben 5. September 2002 Melden Geschrieben 5. September 2002 Zur ersten Frage: Sie ist geflogen Zur zweiten Frage: Nein, denn sonst wäre sie nicht notgelandet Im genauen Fall habe ich nichts davon gehört und kann auch zum Routing nichts genaues sagen. Aber im Prinzip geht das mit einer Zwischenlandung (z.B. Madeira) sehr gut.
CyprusA320 Geschrieben 5. September 2002 Melden Geschrieben 5. September 2002 Über den "kleine" Zwischenfall auf den Bermudas hab ich auch gehört. Ein Freund von mir hat nämlich das ganze Wochenende krampfhaft versucht, ein Ersatztriebwerk auf die Bermudas fliegen zu lassen. Das neue Triebwerk war schon auf einer B747 verladen worden und sollte von Hahn auf die Bermudas fliegen. Hat dann doch nicht funktioniert da die auf der Insel keinen highloader für das B747 maindeck hatten! Mussten dann das Triebwerk mit nem truck nach PRG fahren und von dort aus mit einer IL76 fliegen!
JMO Geschrieben 5. September 2002 Melden Geschrieben 5. September 2002 Dutchbird fliegt von Fortaleza, Brasilien nach Amsterdam geht aber noch über LAs Palmas.
CyprusA320 Geschrieben 5. September 2002 Melden Geschrieben 5. September 2002 Ach ja die Maschine war auf dem Weg von Punta Cana (mit tech stop in Halifax) nach Amsterdam.
JMO Geschrieben 5. September 2002 Melden Geschrieben 5. September 2002 man lernt nie aus!!! *g Ne, das die auch inne KAribik fliegen wusste ich nicht. GreetZ, Jan
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.