Zum Inhalt springen
airliners.de

Dutch Bird

Iberia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Welche Flughäfen fliegt Dutch Bird an? Ich dachte, dass Dutch Bird nur Charterflüge in die Urlaubsregionen in Europa und Nordafrika (Spanien, Griechenland, Tunesien, Ägypten) durchführt.

Jetzt habe ich aber gelesen, dass eine Boeing 757-200 von Dutch Bird auf den Bermudas notgelandet ist. Wie kommt die dort hin? Kann die Boeing 757-200 überhaupt so weit fliegen?

Geschrieben

Zur ersten Frage: Sie ist geflogen icon_wink.gif

Zur zweiten Frage: Nein, denn sonst wäre sie nicht notgelandet icon_wink.gif

Im genauen Fall habe ich nichts davon gehört und kann auch zum Routing nichts genaues sagen. Aber im Prinzip geht das mit einer Zwischenlandung (z.B. Madeira) sehr gut.

Geschrieben

Über den "kleine" Zwischenfall auf den Bermudas hab ich auch gehört. Ein Freund von mir hat nämlich das ganze Wochenende krampfhaft versucht, ein Ersatztriebwerk auf die Bermudas fliegen zu lassen. Das neue Triebwerk war schon auf einer B747 verladen worden und sollte von Hahn auf die Bermudas fliegen. Hat dann doch nicht funktioniert da die auf der Insel keinen highloader für das B747 maindeck hatten! icon_wink.gif Mussten dann das Triebwerk mit nem truck nach PRG fahren und von dort aus mit einer IL76 fliegen!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...