Zum Inhalt springen
airliners.de

Ägyptens Luftfahrtminister bestraft Stewardessen mit Übergew

David Haße

Empfohlene Beiträge

• airliners.de Team
Geschrieben

Das hier kam gerade durch die Newsticker. Es kommt für unsere News nicht in Frage, ist aber dennoch wert, gelesen zu werden:

Donnerstag 5. September 2002

Ägyptens Luftfahrtminister bestraft Stewardessen mit Übergewicht

Kairo (dpa) - Der ägyptische Luftfahrtminister Ahmed Schafik will ab sofort keine dicken Stewardessen mehr an Bord der Maschinen der staatlichen Fluggesellschaft Egypt-Air dulden. Wie das Magazin «Business Today-Egypt» berichtete, hat Schafik angeordnet, die übergewichtigen Flugbegleiterinnen dürften künftig nur noch am Boden arbeiten, so lange bis sie das Normalgewicht erreicht hätten. Sollten durch diese Maßnahme in der Luft zu viele ägyptische Stewardessen ausfallen, wolle er notfalls Ausländerinnen engagieren.

Quelle: dpa

Geschrieben

Finde ich völlig schwachsinning!

Kann doch jede Airline selbst entscheiden, welche Stewardessen sie einstellt!

Natürlich ist es als Kunde toll, von einer schönen Stewardess bedient zu werden, aber das ist ja nicht der Sinn und Zweck des Fliegens sein.

Geschrieben

Gutaussehende Strewardessen kurbeln aber sicher indirekt den Umsatz an.

Wer will schon mit einer Airline fliegen, bei der er von vorneherein weiß, dass er von irgwndeinem fetten Brummer bedient wird.

Ich persönlich ziehe z.B. die süßen Stewardessen der SQ irgendwelchen dicken Dingern vor!

Geschrieben

Es gibt durchaus dickere Frauen, die nicht schlecht aussehen, aber ich finde es ein bisschen Unfair und Diskriminierend.

Geschrieben

Eben! Und ausserdem: Erotisch ist das, was einem gefällt und da hat jeder einen anderen Typ. Manche mögen blonde Frauen, manche brünettharige, manche mögen kleine Frauen und wiederum stehen manche auf größere Frauen, dann dick und dünn, große und kleine Brüste und weiss der Kuckuck was es da noch von (ab)arten gibt.

ABER: Hauptsache sie machen einen guten Job und machen den Passagier glücklick (nicht falsch verstehen) icon_wink.gif

Geschrieben

War eh´ klar, dass zu diesem Thema prompt diverse frauenfeindliche Kommentare folgen!

Geschrieben

@wings,

was hat das bitte mit frauenfeindlich zu tun????????

ist es nicht so, das die meisten männer (frauen) es lieber haben, von einer attraktiven frau "bedient" zu werden????, zumindest die leute die ich kenne, und das sind verdammt viel..............

es gibt natürlich auch männer, die dicke frauen "erotisch" finden, das ist ja auch voll und ganz ok, aber die masse denkt halt anders, und aus diesem grund finde ich die vorderung des egyptischen ministers als voll korrekt, und sollte auch schule machen bei so manchen managern von airlines, und das ist nicht frauenfeindlich gemeint........

Geschrieben

@Airmech

Da waren jetzt aber (vermutlich ungewollt) soviele Anspieleungen drin, da wird dir so mancher an die Gurgel springen!

Es ist ja nicht beschrieben, wie "schwer" die gegroundeten FA waren. Bei den meisten Airlines gibt es doch sowieso in den Einstellungsbedingungen hierzu Angaben.

Natürlich gibt es im Sinne der Verkaufsförderung gewisse optische Anforderungen an die FA, aber mal ganz ehrlich: Wenn ich gut und freundlich bedient werde, ist es mir egal, ob die Person groß oder klein, dick oder dünn, hübsch oder hässlich, eine Frau oder Mann ist. Ich bin doch nicht an Bord wegen einer Stewardess (außer vielleicht Paddy, wenn ich das alte Thema nochmals aufgreifen darf icon_wink.gif ), sondern weil ich irgendwo hin muss/möchte und guten Service erwarte.

Geschrieben

@airmech

schon mal dran gedacht, warum überhaupt FA`s an Bord sind?????

Aber gut, mögen sich einige dann nur von wohlproportionierten Girlies retten lassen (hoffentlich sind dann auch welche da)

Irgendwo hörts ja doch langsam auf...was wäre der nächste Schritt?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: condor am 2002-09-06 12:29 ]

Geschrieben

@airmech

Selten einen so undurchdachten Schmarrn gelesen. Vielleicht mal dran gedacht, dass FA´s ihren job vielleicht über viele JAhre ausführen ?????? Diese Damen bekommen in dieser Zeit auch Kinder (meistens eine nicht gerade figurfördernde MAssnahme) und ausserdem würde ich wirklich zu gerne wissen, ob Du in 10 Jahren Deinen Hühnerfuß noch in die gleiche Jeans wie heute gezwängt bekommst ohne Schnappatmung zu kriegen .....

Oder Willst Du vielleicht jetzt noch kommen und sagen " Alle Mütter raus aus dem Flieger " ??????

Geschrieben

Meiner Meinung sollte MS ihrem Personal erst mal Manieren beibringen, ich werde lieber von einer freundlichen dicken Flugbegleiter bedient, als von dem Personal, wie es sich heute gibt. Man konnte das Gefühl haben, das Personal fliege lieber alleine als mit Kunden.

Ausserdem fühle ich mich auch wohler, wenn es in der Maschine nicht ständig vom Notausgang her pfeifft (pfeifende Türgummis sind zwar nicht sicherheitsrelevant, wer sitzt schon gerne daneben.

Jedenfalls haben mir die 2 Flüge mit MS im Mai gereicht!

Spantax - es war einmal

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Spantax am 2002-09-06 18:27 ]

Geschrieben

Habe schon mal einen Bericht gesehen, dass bei (glaube) Delta auch geachtet wird dass die Flugbegleiterinnen nicht zu übergewichtig werden. Übergewicht könnte sonst ihren Job kosten.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...