Zum Inhalt springen
airliners.de

ENDLICH: London-Verbindung

LEJpzig

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem ich ja immer so auf eine LON- Linie ab Lej gehofft habe, kommt jetzt wahrscheinlich eine.

In der LVZ ( Leipz. Volkszeitung) stand heute ein Artikel das eine Team Lufthansa Airline ( wahrscheinlich Cirrus) bald nach LON fliegt.

Uber ein genaues Datum, bzw. Flughafen (LHR,LCY,...) stand noch nichts.

Das ist ja endlich wieder mal ein Grund sich zu freuen!!! icon_smile.gif

Geschrieben

so wie das in der zeitung stand: ja icon_smile.gif

von seiten des flughafens gab es keine stellungnahme dazu?! wer weiß was das heißt.

LH teilte das alles auf anfrage der lvz mit.

achso, man (LEJ) sei auch in verhandlung mit lcc`s!

langsam kommt doch alles in gang.

icon_smile.gif

Geschrieben

www.lvz-online.de/lvz-heute/18875.html

Nach dem Artikel soll es die neue Verbindung mit Beginn des Winterflugplan geben, also ab Ende Oktober.

Ich tippe auch auf London-City, entweder mit Dash8 oder evtl. sogar ERJ.

Die schon fast goldwerten Slots in LHR wird LH vermutlich nicht für TeamLH-Prop-Flüge "verschleudern". Obwohl zum Winter natürlich die drei Slotpaare des LHCityLine-Kurses CGN-LHR frei werden, mal sehen was damit passiert.

Geschrieben

@Coolair:

Ist denn schon raus, dass LH die Verbindung CGN - LHR einstellt?

Das war die Verbindung, der ich nach der German-Wings-Ankündigung noch die größten Überlebenschancen für LH-Europaflüge ex CGN gegeben habe.

Wenn CGN-LHR eingestellt wird, gehe ich mal davon aus, dass CGN - ZRH/CDG/MXP/BCN auch sterben werden, oder?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Torben am 2002-09-05 17:21 ]

Geschrieben

Zumindest öffentlich ist diesbezgl. noch nix fix.

In übereinstimmenden Berichten (u.a. in FTD und FVW) zum Zeitpunkt der Bekanntgabe des Germanwings-Projekts, war immer davon die Rede, dass LH ihre parallel bedienten CityLine-Flüge einstellen wird. Konkretes gibt es freilich bisher noch nicht, sämtliche LH-Flüge sind auch weiterhin buchbar. Das kann sich aber schnell ändern.

Vor der Bekanntgabe des genauen Flugplans der GW und der Buchungsfreigabe an diesem Wochenende konnte man allerdings auch keine Streichung seitens LH erwarten. Das wird wohl erst in den kommenden Wochen passieren.

Geschrieben

Ich nehme auch an, dass einige der LH-Flüge beibehalten werden. Dabei tippe ich auf die LHR-Flüge (auch als "Normalcost" müssten die durchaus konkurrenzfähig sein), aber auch auf die nach ZRH und CDG, da beide Airports von GW wohl nur mit zwei Flügen/Tag bedient werden.

Gruß

Alex

Geschrieben

Der ERJ145 hat keine Zulassung für LCY, von daher erledigt sich die Spekulation, wenn LCY das Ziel ist. Wenn aber die LH LHR Slots mit Leipzig-Flügen gefüllt werden, wäre das natürlich ein Hammer!!!

Geschrieben

Weil die Frage auch hier aufgetaucht ist, ein Beitrag von mir aus dem GW-Thread:

"Laut der aktuellen FVW hat es sich Lufthansa offenbar mit der Streichung von CityLine-Kursen zumindest zum Teil schon wieder anders überlegt. So will man nicht automatisch sämtliche Routen aufgeben, die auch von 4U bedient werden. Grund seien die Firmenkunden, die zumindest auf bestimmten Strecken (z.B. nach PAR, ZRH, LON) ein LH-Produkt erwarten würden.

Damit ist es nun wieder wahrscheinlicher, dass LH zumindest auf einigen parallel bedienten Strecken den Einfluß der 4U auf´s eigene Geschäft testen wird. Man kann die Strecken später bei Bedarf immer noch streichen.

Es wäre auch wirklich interessant zu sehen, wie sich ein LCC direkt auf das eigentliche LH-Geschäft auswirken wird. "

Die Chancen auf 3 freie Heathrow-Slotpaare sind damit zumindest vorerst wieder gesunken.

Davon abgesehen wird LH wohl kaum Heathrow neu ex LEJ ansteuern, wo doch nicht mal z.B. Berlin eine Heathrow-Verbindung hat. Das kann man eigentlich fast ausschließen. Insofern wäre es wirklich ein "Hammer", wenn das doch passieren würde. Ich würde im Fall von freiwerdenden Slots eher mit zusätzlichen Flügen von LHR nach FRA und MUC rechnen. FRA hat ja erst 10 tägliche Umläufe ... icon_wink.gif

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...