viasa Geschrieben 5. September 2002 Melden Geschrieben 5. September 2002 Die amerikanische Fluggesellschaft Jetblue Airways ist bei Airbus vorstellig geworden. Jetblue fordert einen verlängerten Airbus A320-200. Dieser soll um zwei Sitzreihen erweitert werden (max dann Y190). Die Airline selbst würde als Lunching Customer für den Airbus A320-300 auftreten!
Benedikt Geschrieben 5. September 2002 Melden Geschrieben 5. September 2002 da finde ich, dass man da mit den bezeichnungen durcheinander kommen könnte! Da ja -100 und -200 nur unterschiedliche Ausführungen sind (Winglets; MTOW...), allerdings in der Länge gleich sind!
sk Geschrieben 5. September 2002 Melden Geschrieben 5. September 2002 Das gibts doch bei 737 auch oder wie bezeichnet Ihr sonst die -200 und -300 und -700?!? Ich wäre dafür, das JetBlue stattdessen lieber 321 kauft - sieht garantiert gut aus!!!
viasa Geschrieben 5. September 2002 Autor Melden Geschrieben 5. September 2002 @sk: Denke nicht, dass die das wollen! Aus rein finanziellen Aspekten! Bei EasyJet sieht es zimmlich gleich aus! Die haben von Airbus ein Angebot erhalten über Airbus A319, die 149 Pax aufnehmen können. Währe eine kleine Streckung beim A319 auch geplant? -A319-100 verkürzter A320-200 -A319-200 verlängerter A319-100 -A320-100 Urversion -A320-200 Urversion mit wenigen Änderungen -A320-300 verlängerter A320-200 -A321-100 verlängerter A320-200 -A321-200 kleine Änderungen zum A321-100
airlinetycoon Geschrieben 5. September 2002 Melden Geschrieben 5. September 2002 Ich glaube kaum, daß sich der Aufwand für Airbus lohnen würde den A320 ein wenig zu verlängern, wegen etwa 1,5m Streckung (mehr werden 2 Sitzreihen bei dieser Airline ja wohl kaum in Anspruch nehmen) wäre der finanzielle Aufwand zu hoch. Ich könnte mir eher vorstellen das Intereur etwas anzupassen und unter Umständen die Sitzabstände ein wenig zu verkürzen und dann den A320 dann ihn für 190 Paxe zu zulassen. Jetzt sind max. 179 Passagiere im A320 erlaubt und für gerade mal 11 mehr wäre der Aufwand sicher zu groß. a.
D-AIGA Geschrieben 5. September 2002 Melden Geschrieben 5. September 2002 Würde das denn eine Änderung bei der Zahl oder Größe der Ausgänge bedeuten? Bei Boeing ist es ja so, dass die 738 und 739 für die selbe Paxzahl zugelassen sind, obwohl die 739 etwas länger ist. Die genauen Zahlen habe ich gerade nicht im Kopf.
A346 Geschrieben 5. September 2002 Melden Geschrieben 5. September 2002 viasa ...woher hast du das denn gehört ?? ich finde diese idee unsinnig.denn Jetblue kann ja mit 321 190 passagiere befördern.
Gerry Geschrieben 6. September 2002 Melden Geschrieben 6. September 2002 Diese Meldund stand im Jetstream, dem Schweizer Flieger- und Spottermagazin!
ChiefT Geschrieben 6. September 2002 Melden Geschrieben 6. September 2002 Der Jetstream ist leider auch nicht mehr der Weisheit letzter Schluß und verbreitet auch oft jedes Gerücht, das in irgendwelchen Foren verbreitet wird! C.
AvroRJX Geschrieben 6. September 2002 Melden Geschrieben 6. September 2002 Abgesehen davon, das es sich vermutlich nicht lohnt, wo soll Airbus die Ingenieure hernehmen, um das umzusetzen??? Da sind doch mann und Maus mit dem A380 beschäftigt - so beschäftigt das nicht mal richtig am A300/310-Nachfolger gearbeitet wird
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.