Zum Inhalt springen
airliners.de

Mit Air Canada, Northwestern Air und Wasserflugzeugen in die Subarktis zum Kanufahren


osnapicture

Empfohlene Beiträge

Lange habe ich hier nichts mehr geschrieben. Gestern bin ich von meiner letzten Tour zurückgekehrt. Von Frankfurt ging es über Ottawa (AC839, B763) nach Edmonton (AC139, E90), wo ich eine Nacht blieb. Air Canada hat mir sehr gut gefallen. Ich kann mich nicht erinnern jemals auf einem Langstreckenflug in der Economy so viel Beinfreiheit gehabt zu haben. Auch das Bordprogramm fand ich sehr gelungen. Besonders überzeugten mich allerdings die Steckdosen und USB-Anschlüsse an jedem Sitz.

Anschließend folgte ein Flug in einer Jetstream 31 der Northwestern Air nach Fort Smith. Das Flugzeug sah von innen zwar schon etwas mitgenommen aus, dafür machte es richtig Spaß darin zu fliegen. Bemerkenswert fand ich, dass auf eine Stewardess verzichtet wurde und der Pilot während des Fluges Essen und Getränke verteilte.

Was ich in Fort Smith und bei meiner anschließenden Kanutour in der Wildnis, weit weg von jeglicher Zivilisation erlebte, darüber berichte ich auf meiner Homepage. Unter http://www.breitengrad66.de/2012/07/25/kan...m-thelon-river/ habe ich viele Fotos und ein Video eingestellt. Darin sind auch die Flüge mit den Wasserflugzeugen vom Typ Cessna und Otter zu sehen.

Mein Rückflug erfolgte von Fort Smith wieder mit Northwestern Air in der gleichen Jetstream. Diesmal ging es allerdings über Yellowknife, wo ich eine Nacht verbrachte. Bemerkenswert war, dass neben mir nur 3 weitere Passagiere mitflogen. Von dort erfolgte der Rückflug mit Air Canada zunächst nach Calgary (AC8224, CRJ). Der Flug war einer meiner bisher wackeligsten. Das Wetter war extrem schlecht und es wehten kräftige Winde. Kurz vor Landung wurde diese abgebrochen und es wurde durchgestartet. Eine halbe Stunde später klappte aber der zweite Versuch. Durch die Verspätung verpasste ich fast meinen Anschlussflug, konnte dann aber gerade noch rechtzeitig die Reise nach Frankfurt (AC844, A333) und Münster/Osnabrück antreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...