Zum Inhalt springen
airliners.de

Umsteigen am Guangzhou Airport (CAN)

tg924

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Im Herbst soll es für die Flugstatistik und auch Urlaub mal wieder Richtung Asien gehen.

U.a. könnte ich mir da BKK-CAN-HKG vorstellen,auf KQ bzw.KA. Bisher null Erfahrung mit China/chinesichen Airports. Ist dieses Routing aus Visasicht (Deutscher mit deutschem Pass) problemlos machbar? Transferzeit bei 3h.

Vielen Dank im Voraus.

Geschrieben

Hallo tg924,

normalerweise absolut problemlos. Man hält sich in der Einreisehalle links, dort sind auch Transferschalter vorhanden und meistens besetzt. Dann muß man kurz durch die Immigration (ich hab tatsächlich auch einen Stempel erhalten) und dreht direkt dahinter gleich wieder links ab. Dann geht´s einen Gang lang, Treppen hoch, mehrere Ecken passieren, und man steht vor einer SiKo - die kann hier leider ein wenig dauern (so bis 30 min). Anschließend ist man wieder auf der Abflugebene.

Alle Menschen sehr freundlich, mir ist niemand mit sozialistischem Grimm begegnet. Grund- bis Fortschrittskenntnisse Englisch vorhanden.

Das Tix wäre dann auf eine Nummer ausgestellt? Oder separat? Da könnte es etwas schwieriger werden......

Gruß luz80

Edit: Achso Visa nicht notwendig bzw. wird durch Stempel vor Ort "ausgestellt".

Geschrieben

@luz80

Hört sich ja recht entspannt an,danke! Hatte fast schon geglaubt niemand mag hier antworten trotz zahlreicher Zugriffe.

Du scheinst es ja selbst erlebt zu haben,stets höher zu gewichten als: ich meine;sollte;könnte.

Tix wird eher nicht auf einer Nr. ausgestellt. Hab das so bei opodo gefunden. 1st leg: op. KQ,KQ-flightnr. 2nd leg: op.KA,CX flightnr.Preislich attraktiver als bei der Airline direkt. Habe allerdings auch mit opodo nur sehr bescheidene Erfahrungen (1 Buchung)

Geschrieben
Habe allerdings auch mit opodo nur sehr bescheidene Erfahrungen (1 Buchung)

Keine Sorge, Opodo ist zuverlässig. Habe bereits mehrfach über Opodo gebucht (Nur-Flug sowie Flug/Hotel) und es hat immer alles geklappt. Und keine versteckten Gebühren wie bei anderen Portalen.

Geschrieben

Ich kann Burma bestätigen, ich hatte ebenso noch nie Probleme mit denen. Dafür schon lustige Kombinationen, z.B. BOS (AA) - LHR (LH) - DUS (AB) -TXL, ausgestellt auf BA-Stock. Da scheint Opodo "Experte" für so etwas zu sein. In BOS kannte AB übrigens niemand ("Which Airline is that??")......ist zwei Jahre her.

Habe ich das richtig verstanden, die Verbindung wird so bei Opodo angeboten? Dann wird auch eine Tixnummer mit gemeinsamen Buchungscode ausgestellt, nur verschiedene Couponnummern ("1" für die erste Strecke, "2" für die zweite usw.). Ich hatte damals einen Online-Transfer (von China Southern auf China Southern, mit kleinem "Transfer-Service" - Bodenpersonal holt ab und begleitet durch das Umsteigeprozedere), Du hast dann einen Interline-Transfer (von einer LVG auf eine andere). Daher der Konjunktiv.

Viel Spaß beim Flug! Insbesondere der CAN-HKG dürfte eher einem Parabelflug gleichen.......ist noch kürzer als Köln-Frankfurt.

Gruß

luz80

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...