Zum Inhalt springen
airliners.de

Nostalgie22: SAUDI ARABIEN Ende Feber 1976 (nach den Olympischen Winterspielen in Innsbruck)


mach2

Empfohlene Beiträge

Nostalgie22: SAUDI ARABIEN Ende Feber 1976 (nach den Olympischen Winterspielen in Innsbruck)

 

Mit KLM von München Riem nach Amsterdam.

Dann flogen wir mit einer DC-8 der KLM nach DHAHRAN/SAUDI ARABIEN.

 

N22-01.jpg

N22-01

Durch diese Rohre fließt das Erdöl in die Raffinerie der ARAMCO in Ras Tanura um unter anderem auch den Flugzeugsprit zu erzeugen.

 

 

 

N22-02.jpg

N22-02

Vorarlberger “Helden der Landstrassen” mit Emmentalerkäse im Kühl-LKW

unterwegs.

 

An einem Freitag stellte uns der Scheich einen Fahrer mit Amischlitten für einen Ausflug zur Verfügung.

Wir fuhren durch ein Dorf Richtung Ras Tanura um uns die Wüste und dann die Raffinerie anzuschauen.

Im Dorf bog der Fahrer auf den Hauptplatz ein und rief uns zu die Kameras sofort unter die Autositze verstecken.

Die männlichen Dorfbewohner haben einen großen Kreis um einen Telegrafenmasten gebildet, der am Dorfplatz stand.

Ein Saudi wurde beim Alkoholtrinken ertappt und die Strafe war, nach dem freitäglichen Gebet in der Moschee, die öffentliche Auspeitschung auf dem Dorfplatz.

Beim Telegrafenmasten wurde der Mann festgehalten und erhielt 70 Stockhiebe auf den nackten Rücken.

Wir waren schockiert.

 

 

N22-03.jpg

N22-03

Start vom Dhahran Apt.

 

 

 

N22-04.jpg

N22-04

Pipelinerohrlager in der saudi-arabischen Wüste

 

Von Dhahran bis Amsterdam hatten die Stewardessen viel zu tun um die durstigen Kehlen der Passagiere mit Bier zu versorgen. In Saudi Arabien gibt es ja offiziell keinen Alkohol.

 

MfG

mach2

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...