L1011Tristar Geschrieben 6. September 2002 Melden Geschrieben 6. September 2002 Finde die Bemalung einfach genial! 4U und HLX setzen mit ihren Bemalungen Akzente im laqngweiligen Deutschland (ich sage nur LH...). Die Homepage ist sehr modern, hoffentlich expandieren die bald! Nach Kölle isset soooo weit von uns!
A320 Geschrieben 6. September 2002 Melden Geschrieben 6. September 2002 Habe gerade VIE-CGN-VIE gebucht. Beim Bezahlen hat sich der Germanwings Server verabschiedet - Anruf im Call Center, dort sah man meine Buchung aber eben, dass sie nicht bezahlt ist; dann wollten die die 5 EUR wg. Bestellung via Callcenter, die ich Ihnen aber schnell ausreden konnte. Am Ende bekam ich die Flüge bestätigt (je EUR 29). Lt. Call Center Mann haben sie über 600.000 Internetanfragen heute und das obwohl erst abends die Pressemeldung rausgeht.
AvroRJX Geschrieben 6. September 2002 Melden Geschrieben 6. September 2002 Die Webseite wird in der tat fast von Besuchern totgetreten. Es gibt aber auch das Gerücht, das sie automatisch massiv abgefragt wird um eventuell den Server weich zu kriegen............ Der Buchungsserver ist für den ersten Run klar zu kein, wohl keine Überlaufkapazitäten. Außerdem haben sie bei germanwings wohl wirklich mit mehr Call-Center Buchungen anstatt Inet-Buchungen gerechnet.........
Gast Geschrieben 6. September 2002 Melden Geschrieben 6. September 2002 Habe auch grad mal im 4U - Call Center angerufen um nach den derzeit verkauften Sitzplätzen zu fragen. Genaue Auskunft über die bisher verkauften Sitzplätze konnte er nicht machen aber: -das Buchungssystem im Internet ist absolut überlastet und hatte schon mehrere Ausfälle -mit einem solchen rießigen "Ansturm" hätten die Buchungsleute oder wie immer man sie nennt, nie gerechnet -außerdem soll es mehr als 500.000 anfragen gegeben haben
V8-RBJ Geschrieben 6. September 2002 Melden Geschrieben 6. September 2002 Hat eigentlich jemand von euch schon einaml einen höheren Preis als 29€ entdeckt? ________________ Bochum-BVB: 0:5 !Juhu! [ Diese Nachricht wurde geändert von: V8-RBJ am 2002-09-06 20:09 ]
coolAIR Geschrieben 6. September 2002 Melden Geschrieben 6. September 2002 Laut der aktuellen FVW hat es sich Lufthansa offenbar mit der Streichung von CityLine-Kursen zumindest zum Teil schon wieder anders überlegt. So will man nicht automatisch sämtliche Routen aufgeben, die auch von 4U bedient werden. Grund seien die Firmenkunden, die zumindest auf bestimmten Strecken (z.B. nach PAR, ZRH, LON) ein LH-Produkt erwarten würden. Damit ist es nun wieder wahrscheinlicher, dass LH zumindest auf einigen parallel bedienten Strecken den Einfluß der 4U auf´s eigene Geschäft testen wird. Man kann die Strecken später bei Bedarf immer noch streichen. Es wäre auch wirklich interessant zu sehen, wie sich ein LCC direkt auf das eigentliche LH-Geschäft auswirken wird.
Alex330 Geschrieben 6. September 2002 Melden Geschrieben 6. September 2002 Es wäre wirklich wünschenswert, dass die LH wenigstens einen Tiel der eigenen Flüge weiterhin anbietet. Es wurde immer behauptet, dass LCCs vor allem neuen Verkehr generieren. Wie will man das feststellen, wenn alle "alten" Flüge gestrichen werden? Ich persönlich glaube nicht daran, dass in diesen Zeiten mal eben einige Millionen neue Passagiere gewonnen werden können, die vorher gar nicht bzw. mit Auto/Bahn gefahren sind. Irgendwo werden die etablierten Airlines ihre Federn lassen müssen. Es könnte durchaus sein, dass sich nun Verkehr von Düsseldorf nach Köln verschiebt oder dass die bisherigen Köln-Flüge der LH tatsächlich kaum noch gebucht werden. Aber dann kann man ja reagieren. Angesichts der enormen Veränderungen am/im Markt aber schon vorher die Segel komplett zu streichen, fände ich von einer LH, die doch sehr von sich überzeug ist, sehr schwach. Gruß Alex
Gast Torben Geschrieben 6. September 2002 Melden Geschrieben 6. September 2002 Kann mir nicht vorstellen, dass LH weiterhin Europa-Strecken ex CGN anbietet, höchstens noch nach LHR. Die von 4U bzw. EW ausgesuchten Ziele sind doch von LH gesteuert. Wenn LH die Strecken hätte weiterbetreiben wollen, hätten sie garantiert 4U garantiert nicht 3xtäglich fliegen lassen! Denn LH müsste neben Miles&More und einem Kaffee und einem Brötchen zumindest noch einen Freuquenzvorteil bieten, um bei dem Konkurrenzdruck durch die LCC noch eingigermaßen akzeptable Erträge (yields) in ihren Mini-Jets zu erwirtschaften.
Zulu Geschrieben 6. September 2002 Melden Geschrieben 6. September 2002 Alles schön und gut für diejenigen wo Germanwings hinfliegt. Für mich in MUC völlig uninteressant.
GM.AMS Geschrieben 6. September 2002 Melden Geschrieben 6. September 2002 Hab heute auch mal in Dramadeus geschaut, ob die 4U-Flüge auch dort stehen. Hab (noch) nichts finden können. Was mir dabei aber auffiel, waren Flüge von BD/LH von CGN nach STN, die es bisher noch nicht gibt und die dort als Abendflug im Winterflugplan neu stehen, neben den bestehenden LHR-Flügen, die weiterhin buchbar sind!
A320 Geschrieben 7. September 2002 Melden Geschrieben 7. September 2002 4U fliegt also mit Airbus (übrigens 25 kg Freigepäck und 8 kg für die Kabine). Laden die mit Containern rein oder die Koffer einzeln wie bei den B737?
Ramperer Geschrieben 7. September 2002 Melden Geschrieben 7. September 2002 Die A319 haben,übrigens wie auch bei der Lufthansa, Handladung d.h. keine Container.So groß ist der Laderaum auch nicht als das Container vom Vorteil wären. Interessant finde auch die höhere Freigepäckgrenze von 25 Kg. Normal sind doch 20 Kg(bei der FR sogar nur 15 Kg ?).Das spricht doch auch für die Germanwings
sk Geschrieben 7. September 2002 Melden Geschrieben 7. September 2002 Nach dem, was man so liest, scheint das für den Kunden sehr überzeugend zu sein. Auch wenn mir Paddy gleich wieder die hohen Parkpreise in CGN um die Ohren hauen wird, glaube ich, dass FR an der neuen Konkurrenz böse schlucken wird. Eigentlich schade, dass die Flieger hier in FRA nicht zu bewundern sein werden. Dass 4U nervös ist, dürfte klar sein. Vorteil von 4U ist, dass sie die ersten deutschen im Markt sind, Nachteil hierdurch - HLExpress und AB haben noch Zeit ihre Strategie und Ziele und Preise anzupassen.
GM.AMS Geschrieben 8. September 2002 Melden Geschrieben 8. September 2002 Ich sehe es nicht als Nachteil an, dass 4U als erste deutsche am Markt gestartet sein - so können sie immerhin beinahe 'in aller Ruhe' ihre Claims abstecken! Die anderen kriegen, was übrig bleibt
Alex330 Geschrieben 9. September 2002 Melden Geschrieben 9. September 2002 Wenn die Zahl von kolportierten über 12000 Buchungen am ersten WE stimmt, dann tun sie das auch überauss erfolgreich! Alex
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.