Zum Inhalt springen
airliners.de

Nostalgie25(D): INN-ZRH-SIN-FUK-TYO-GUM-YAP-ROR-MNL-SIN-ZRH-INN 1988


mach2

Empfohlene Beiträge

Nostalgie25(D): INN-ZRH-SIN-FUK-TYO-GUM-YAP-ROR-MNL-SIN-ZRH-INN 1988

 

Im Feber 1988 flogen wir von ZRH mit B747 der SINGAPORE AIRLINES nach Singapore und Fukuoka/Japan.

 

Singapore CHANGI Apt.

N25-01.jpg

N25-01

 

N25-02.jpg

N25-02

 

N25-03.jpg

N25-03

 

N25-04.jpg

N25-04

 

In Fukuoka blieben wir 2 Tage bei einer gut befreundeten japanischen Familie.

Dann mit JAL B 747 nach Haneda/ TOKYO (Inlandsflughafen) wo wir wieder Freunde besuchten.

 

N25-05.jpg

N25-05

 

N25-06.jpg

N25-06

 

Das sind alles NORTHWEST AIRLINES Flugzeuge in Tokyo

 

N25-07.jpg

N25-07

 

N25-08.jpg

N25-08

 

N25-09.jpg

N25-09

 

Mit CONTINENTAL DC-10 Flug von Tokyo nach Guam. Das war der erste Flieger mit dem ich geflogen bin, der eine Bar an Bord hatte.

Es waren bei diesem Nachtflug nur sehr wenige Passagiere an Bord und die Stewardessen hatten viel Zeit zum Quatschen. Es war sehr lustig.

 

N25-10.jpg

N25-10

 

N25-11.jpg

N25-11

 

Zum Abschied in Guam bekam ich noch 2 Flaschen Rotwein geschenkt.

 

N25-12.jpg

N25-12

Guam Agana/Apt.

 

Von Guam flogen wir B727 COMBI der CONTINENTAL nach Yap (State of Yap), gehört zu den Föderierten Staaten von Mikronesien – früher unter US Verwaltung.

 

N25-13.jpg

N25-13

 

N25-14.jpg

N25-14

Ich nehme an, dass dieser Wellblechhütte eines der kleinsten Flughafengebäude der Welt ist.

 

Ein abgeschossenes jap. Flugzeug vom 2. Weltkrieg. Relikte von diesem Krieg gibt es noch viele – an Land und unter Wasser.

 

N25-15.jpg

N25-15

 

Das sind Steinmünzen die entweder neben der Strasse in der Erde stecken oder an den Hauswänden der Besitzer lehnen. Die Besitzer wollen damit zeigen wie reich sie sind.

 

N25-16.jpg

N25-16

Die Münzen sind hunderte Jahre alt. Als Zahlungsmittel wird aber der US Dollar verwendet. Eine Steinmünze mit ca. 60 cm Durchmesser ist ca. 10.000 USD wert.

 

Weiter ging die Reise nach Palau/Mikronesien, Manila, Singapore, Zürich, IBK.

 

 

M f G

mach2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo ahoberg und zinni

 

Dachte mir schon damals, daß so eine Riesenmünze als Ausstellungsobjekt zum Weltspartag für die Lobby eines

großen Geldinstitutes geeignet wäre, aber Verkauf, Leihgaben und somit der Export solcher Münzen sind

vom State of Yap absolut verboten.

 

Das Meer um Palau und seinen Rock Islands ist der absolute Hammer für Taucher und Schnorchler, sehr zu

empfehlen.

 

MfG

mach2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...