Zum Inhalt springen
airliners.de

Welche Airline

LEJpzig

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In welchem Zusammenhang kommst Du darauf?

Ich habe es in allen möglichen französichen Zeitungsartikeln immer im Zusammenhang mit Airbus gelesen:

La compagnie aérienne russe Aeroflot a choisi le constructeur aéronautique européen

Airbus pour le renouvellement de sa flotte moyen-courrier...

Geschrieben

das stand bei amadeus.net bei der flugsuche LEJ-SCN.

drunter stand noch cirrus.

cirrus kenne ich, aber den anderen namen nicht.

im artikel steht ja nur das SU ihre flotte durch Airbusflugzeuge erneuern will ( sehr frei und sehr kurz übersetzt)

Geschrieben

Es gibt in Frankreich eine Fluggesellschaft, die sich folgenderweise nennt:

Compagnie Aeronautique Europeenne.

Die habe ich schon zwei- oder dreimal in Hannover entweder zur CeBIT oder zur HMI gesehen.

Sie fliegen mit Metros und Merlins und haben ihren Sitz in Marseille.

Drei Lettercode FEU

Geschrieben

ich hab jetzt noch mal auf die cirrus-homepage geguckt, da stand das die leipzig flüge von private business(oder so ähnlich) durchgeführt werden (das ist eine businessairline die zu cirrus gehört)

was ausgerechnet eine bizairline in lej will ?!

Geschrieben

@ LEJPZIG:

Cirrus nennt das Produkt "Private Business Flights" !!! Ich nehme an, daß diese Flüge vornehmlich mit der Cirrus Business Flotte durchgeführt werden (u.a. Learjet 55, Citation, etc.). Das geht aus dem Text auch so hervor. Hier nochmal zum Nachlesen:

Private Business Flights nach Leipzig

Ab 01. September verfügt das Saarland wieder über eine Anbindung an den sächsischen Wirtschaftsraum: Per Private Business Flights verbindet Cirrus Airlines

Saarbrücken mit Leipzig/Halle.

Ein Private Business-Flugzeug startet montags bis freitags in Saarbrücken um 07:00 Uhr und erreicht Leipzig/Halle um 08:20 Uhr. Der Rückflug verläßt Leipzig/Halle um 18:00 Uhr und landet in Saarbrücken um 19:20 Uhr.

Der einfache Flug von Saarbrücken nach Leipzig/Halle kostet EUR 260 zuzüglich Sicherheits- und Passagiergebühren. Die Flüge können in allen IATA-Reisebüros oder über die Cirrus Airlines-Reservierung unter Telefon 0180-44 44 888 oder per Mail an reservierung@cirrus-airlines.de gebucht werden.

Mit Private Business Flights bringt Cirrus ein neues Produkt auf den saarländischen Markt. Das Unternehmen verfügt über eine Flotte von 11 Flugzeugen, die für Geschäftsreiseflüge an Personen aus Wirtschaft, Politik, Sport und Medien vermietet werden. Ob einen Formel 1-Fahrer zum Training nach Monte Carlo oder einen Geschäftsführer zum Termin in Moskau zu befördern – als mittlerweile größter Anbieter von Private Business Flights in Deutschland verfügt Cirrus über erstklassige Flugzeuge, fliegerische Kompetenz und über ein umfangreiches Know-how im Private Business-Flugverkehr.

Quelle: CIRRUS AIRLINES

Grüße

CRJ100

[ Diese Nachricht wurde geändert von: CRJ100 am 2002-09-06 23:24 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...