Zum Inhalt springen
airliners.de

IBZ Spotten!


B7472_D_ABYP

Empfohlene Beiträge

So liebe Forumkollegen, bin wieder daheim in good old germany. Urlaub in Ibiza war wirklich entspannend.

 

Aber jetzt zum eigentlichen Thema:

Nachdem mir leider niemand Tips geben konnte für Spotten in IBZ bin ich mal auf eigene Faust losgefahren. Auto braucht man auf alle Fälle.

Zunächst bin ich auf der Siete des Terminals in eine kleine Nebenstraße eingebogen, über die ich dann direkt zum Flughafenzaun gekommen bin. Da bräuchte man eine sehr hohe Leiter.

Also bin ich mal auf die andere Seite des Flughafens gefahren und bin dort auch in eine Straße eingebogen (war eigentlich nur ein Feldweg), wo ich dann wieder an einen solchen Zaun gekommen bin, wie oben schon erwähnt, bloss waren an dem Weg kleine Betonhäuschen. so 1 1/2m hoch, von den einheimischen. Da bin ich draufgeklettert. Und Bingo! Eine traumhafte Sicht auf die landenden Flugzeuge und auch auf die, die über den Taxi zum Starten fahren. Beim starten kríegt man sie zwar nicht, kann sie aner beim anfahren auf den Runway toll von der Seite fotografieren. Man braucht aber schon 300mm Objektive für die rollenden Flugzeuge. Für die landenden braucht man nicht so viel. 150 - 200mm so was in der Richtung müssten reichen. Ich selbst fotografiere mit 420mm max. aber die hab ich wirklich nicht benötigt.

Was alles kommt? Naja, das Verkehrsaufkommen ist nicht seht hoch, aber das was kommt ist wirklich sehr interessant.

Neben den allseits bekannten deutschen chartern, kommen viele aus England, so z.B. go, britania oder my travel. Den Gros machen aber die Spanier aus. Iberia mit kleinen Regionalmaschinen oder Spanair mit MD8X. Dazu kommen noch seltenere Landungen wie AirOne oder Air Europa. Mein Highlight war eine uralte Propellermaschine von der spanischen Armee. Ich weiß beim besten willen nicht, was das war, aber einen Lärm hat die gemacht. icon_smile.gif Ach ja und viele Privatmaschinen v.a. aus Deutschland und Italien kommen nach IBZ.

Wenn mal jemand Urlaub in Ibiza macht, sollte er unbedingt für 2 - 3 Stunden mal am Flughafen vorbeischauen, es lohnt sich. Am besten bei den Leuten im Hotel fragen, wann Hauptverkehrstag ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Von der zweiten oben genannten Position

zieht Die Sonne zwischen 10 Uhr morgens bis ca. 16 Uhr abends hinter einem vorbei, also optimales Licht zum fotografieren. Am Abend ist es dann eher schlecht.

2. Einheimische hab ich ehrlich gesagt gar keine gesehen. Hunde gibts zwar ein paar, aber die Bellen bloss kurz hinter irgendwelchen Zäunen hervor und legen sich dann wieder gemütlich in die Sonne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...