Zum Inhalt springen
airliners.de

OtteAir....wars das schon ???


TXLGuido

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei OtteAir scheint es sich vielleicht doch nur um heisse Luft gehandelt zu haben, denn die HP ist mittlerweile offline.

 

Das kann folgende Gründe haben:

 

1.) Otteair war nur ein Fake und heisse Luft

 

2.) Otteair hat erkannt, dass Ihre HP totaler Unfug ist und echt müllig aussieht. Vielleicht wurde es selbst Hotteair zu peinlich...

 

Mal sehen, ob da nochmal was online geht bzw. man von denen nochmal was hört.

Geschrieben

die werden sich wohl eine neue homepage basteln, bevor sie offiziell an den start gehen.

es gibt weiterhin in hhn das gerücht das noch in september der start einer neuen airline ab hhn offiziell werden soll. warten wir ab!

Geschrieben

Ach was... gerade in letzter Zeit haben sich sehr viele "Airlines" gegründet! Und die meisten waren nur irgendwelche Gespinnste von irgendwelchen Personen. Ausserdem gibt es sehr wohl bessere Projekte wie dieses hier...

Geschrieben

Einziger Unterschied:

Bei BJ waren unerfahrene, arme Studenten am Werk, hier ist es ein erfahrener, reicher Typ. Der wird sein Projekt, sofern er es will, schneller durchziehen.

Geschrieben

Die alte Homepage war nach §6 Teledienstgesetz abmahnfähig - das hatte ich gepostet. Entweder hat jemand eine Abmahnung geschickt oder jemand hat es ihnen gesteckt und sie haben sie vorsorglich entfernt oder die Integration der Buchungs-Engine hat zum Totalausfall geführt........ naja, oder sie kommen doch nicht - glaub ich aber nicht!

Geschrieben

Impressum, USt-Kennziffer, HReg Nummer, Geschäftsführung/Vorstand, Datenschutzbeauftragte, Kontaktmöglichkeiten uvm.

 

Daneben hätte Otte air noch einiges in Sachen Datenschutz nachzubessern.......

 

Eine juristisch einwandfreie Homepage ist 50mal schwieriger, als eine technisch einwandfreie......!!!!!! Besonders arm dran sind private Webmaster, die sich keine Rechtsabteilung lesietn können. Hier im Forum z.B. droht dem Webmaster jedesmal ungemach, wenn jemand irgendein offizielles Logo verwendet, im Moment z.B. einer Partei, was im Forum ja beliebt ist. Selbst wer Mitglied jener Partei ist, darf dies nicht als Signatur verwenden!

 

Aber den Unsinn hat der Webmaster hier glaube ich abgestellt???

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: AvroRJX am 2002-09-09 15:42 ]

Geschrieben

Saarbrücker Zeitung vom 09.09.2002

 

WIRTSCHAFT

 

 

Otteair? . . . find' ich nicht (gut)

 

 

Bruchlandung vor dem ersten Start vom Flughafen Hahn

 

Von UDO RAU

 

Saarbrücken. "Fliegen ab neun Euro. Otteair macht's möglich." Und zwar direkt vor unserer Tür, ab 25. November vom Hunsrück-Airport Frankfurt-Hahn, dem größten deutschen Stützpunkt des irischen Aldi-Fliegers Ryanair. Nach Paris, Bordeaux, Alicante und Rom. Auch von Dortmund aus wollte Otteair zu verschiedenen europäischen Zielen starten, darunter auch nach Berlin-Schönefeld.

 

Zu diesen Discount-Tarifen wollten wir auch gerne buchen, eben mal nach Rom, eine Latte macchiato schlürfen und dann wieder zurück in den Hunsrück. Otteair? Ein neuer Phönix im Markt der Billigflieger? Wer greift da noch nach den Sternen und den Euros all jener, die sich bisher keinen Flug leisten konnten? Konkurrenz belebt das Geschäft. Und im Augenblick ist in Deutschland ohnehin der Markt in Aufruhr: Germanwings, Air Berlin, Berlinjet, DBA, Hapag Lloyd Express, Virgin Express - der Preiskampf am Himmel geht erst richtig los.

 

Unter "www.otteair.de" konnte man auf der Webseite im Internet die neuen Flugziele lesen, exakte Beförderungsbedingungen waren auch schon präsent, eine genaue Kopie des Ryanair-Vorbilds: "No frills" ("kein Schnickschnack") heißt das Konzept. Keine Zeitungen, Ess- und Trinkbares nur gegen Bezahlung, Buchung per Internet, keine Tickets, nur eine Nummer. Buchungsstart war für den 1. Oktober versprochen. Allerdings fehlten auf der Webseite genaue Daten zu den Abflügen. Und überhaupt blieben etliche der Hinweise auf der Webseite beim Anklicken leer. Doch, da gab's eine Telefon-Nummer: Buchungshotline unter Tel.0180 5688311. Etliche Anrufe blieben erfolglos, stets besetzt, auch am Sonntag. Genannt war auch eine Büro-Nummer auf dem Flughafen Hahn: Keiner hebt ab. Anruf beim Flughafen Hahn. Otteair? "Mit uns gibt es noch keine Verträge. Wir haben denen mal ein Angebot gemacht. Die haben auch kein Büro hier", sagte Pressesprecherin Maria Horbert. Wer ab November fliegen will, der sollte sich doch gut zwei Monate schon mal mit dem betreffenden Flughafen in Verbindung gesetzt haben - kann ja nichts schaden.

 

Aha und noch ein Hinweis: Kooperationspartner sei die belgische Ferienflug-Gesellschaft Sobelair, eine 1946 gegründete Ex-Tochter der abgestürzten belgischen Staats-Airlines Sabena, meldete die Internetseite stolz. Sobelair ist heute mit neuem Besitzer nach wie vor eine honorige Adresse in der Branche der europäischen Ferien-Flieger und operiert für zahlreiche große Veranstalter. Sie gehört nach den Sabena-Turbulenzen heute zur Alva-Gruppe. Sobelair-Sprecher Stefan Abé: "Wir hatten mal Kontakt mit Otteair. Aber es gibt bisher keine Verträge. Das ist alles sehr vage. Otto Geerdsma ruft ab und zu mal hier an." Geerdsma also heißt der mutige Unternehmensgründer, der da in die Luft will. Wo genau man ihn erreichen kann, wusste der Sobelair-Mann auch nicht. Der Hinweis auf eine Boeing 737-400 der Sobelair, die für Otteair fliegen sollte, war Abé unangenehm. "Wir schicken ihm eine Mail, dass er unseren Namen da rausnimmt." Nach den "SZ"-Recherchen letzte Woche ging es dann sehr schnell: Am Sonntag war die Webseite der Otteair nicht mehr erreichbar. Abgestürzt, bevor sie abgehoben hat. Ein Anruf beim Bundesluftfahrt-Amt in Braunschweig brachte zusätzliche Klarheit: "Otteair ist kein in Deutschland zugelassenes Luftfahrt-Unternehmen, sondern ein reiner Ticketverkäufer", so Pressesprecherin Cornelia Eichhorn, die auch auf die Internetseite aufmerksam geworden war. Damit dürfte die Hoffnung auf zusätzliche Billigflüge vom Hunsrück aus zu schönen europäischen Städten wieder begraben sein, ehe ein erstes Otteair-Flugzeug überhaupt von der Piste des Ex-US-Militärflugplatzes abhob.

Geschrieben

War wohl nix...

 

Naja, dafür gibt's noch FR, den kann man wenigstens bei Ankündigungen vertrauen.

Geschrieben

Da bleiben wie erwartet nur HL-Express und germanwings (4U - For You). Virgin Express wird m.E. in Köln nicht anfangen und BerlinJet hat immerhin noch die kleine Chance auf eine zukünftige Anekdote in der deutschen Luftfahrtgeschichte.

Geschrieben

@Paddy:

 

Welche Ankündigen meinst Du da genau ?

Die Ankündigungen der "kleinen Preise" kannst Du sicher nicht meinen, die werden zwar immer mit lautem Getöse gemacht, aber buchbar sind sie fast nie

 

icon_smile.gif

Geschrieben

@Phantom:

 

Mache Leute haben nicht in solch großes Wissen, dass man erst auf den Bedingungslink klicken muss. icon_smile.gif

Geschrieben

Ist das HHN´er Deutsch mit Ryanair Akzent

oder wie ?

Was wäre die Welt ohne Paddy´s Senf dazu.

Geschrieben

Paddy, darf ich Dich an die Bedingungen dieses Forums erinnern ? Nerv mich nicht mit Deinen pre-pubertären Beleidigungen sondern wahre die Form in diesem Forum. Es gibt leider schon viel zu viele Nervensägen hier, die nur durch dumme Kommentare auffallen.

Wenn ich von einer Tatsache berichte (siehe Preise), dann kannst Du meinetwegen gerne Deinen Senf dazugeben (was Du ja eh immer tust), aber bitte in der entsprechenden Form. In letzter Zeit ist es leider mal wieder sehr selten der Fall....kein Wunder.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: TXLGuido am 2002-09-12 08:59 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...