mach2 Geschrieben 13. Januar 2013 Melden Geschrieben 13. Januar 2013 Nostalgie36(P): 4 parallele ROLLBAHNEN nebeneinander, ATLANTA 1992 Juli 1992. 3 Tage Trip inkl. Fliegerei von München nach Atlanta. Ich glaube, dass ich mit UNITED oder DELTA hin und zurückgeflogen bin. Der Flughafen verfügt über 4 parallele Pisten. Eine fünfte Piste ist 2006 in Betrieb gegangen. Von den vielen Flughäfen auf den ich gelandet und gestartet bin, ist der ATL Apt. wohl einer der verkehrsreichsten Flughäfen der Welt. N36-01 ATL Apt. Es ist mir unerklärlich, wie der Bodenverkehr für die gelandeten Flugzeuge geregelt wird. Die Maschinen haben ja nach Flugzeugtyp und Gewicht unterschiedlich lange Landerollstrecken. Dazwischen starten wieder Flugzeuge. Die gelandeten Flugzeuge müssen dann ja keine oder eine Rollbahn kreuzen und x-Taxiways benützen um zu den Terminals zu gelangen und das bei dem Hochbetrieb der hier herrscht, auch nachts. Möchte wissen wie die das managen. Es soll ja Bodenradar geben, durch das die Flugzeuge zu ihren Bestimmungsgates gelotst werden?? Für mich als NUR-Passagier war es faszinierend da zuzuschauen. Das Rollen bis zum Terminal und dem entsprechenden Gate dauerte ca. eine ½ Stunde. Damit die Sache übersichtlicher wird ein Link zum ATL Airport Diagramm http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Atlanta http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm...ort_diagram.png M f G mach2
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.