Zum Inhalt springen
airliners.de

Nostalgie36(P): 4 parallele ROLLBAHNEN nebeneinander, ATLANTA 1992


mach2

Empfohlene Beiträge

Nostalgie36(P): 4 parallele ROLLBAHNEN nebeneinander, ATLANTA 1992

 

Juli 1992. 3 Tage Trip inkl. Fliegerei von München nach Atlanta.

Ich glaube, dass ich mit UNITED oder DELTA hin und zurückgeflogen bin.

Der Flughafen verfügt über 4 parallele Pisten.

Eine fünfte Piste ist 2006 in Betrieb gegangen.

 

Von den vielen Flughäfen auf den ich gelandet und gestartet bin, ist der ATL Apt. wohl einer der

verkehrsreichsten Flughäfen der Welt.

 

N36-01.jpg

N36-01 ATL Apt.

 

Es ist mir unerklärlich, wie der Bodenverkehr für die gelandeten Flugzeuge geregelt wird.

Die Maschinen haben ja nach Flugzeugtyp und Gewicht unterschiedlich lange Landerollstrecken.

Dazwischen starten wieder Flugzeuge.

Die gelandeten Flugzeuge müssen dann ja keine oder eine Rollbahn kreuzen und x-Taxiways benützen um zu den Terminals zu gelangen und das bei dem Hochbetrieb der hier herrscht, auch nachts.

Möchte wissen wie die das managen.

Es soll ja Bodenradar geben, durch das die Flugzeuge zu ihren Bestimmungsgates gelotst werden??

Für mich als NUR-Passagier war es faszinierend da zuzuschauen.

 

Das Rollen bis zum Terminal und dem entsprechenden Gate dauerte ca. eine ½ Stunde.

 

Damit die Sache übersichtlicher wird ein Link zum ATL Airport Diagramm

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Atlanta

 

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm...ort_diagram.png

 

M f G

mach2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...