Zum Inhalt springen
airliners.de

Große A380- Bestellung?!


Globb

Empfohlene Beiträge

N'abend! :D

 

Im Dezember hatte Airbus ja eine Großbestellung für den A380 angekündigt (finde leider keinen Link mehr..). Dann kam Emirates mit einem möglichen Kauf von 30 weiteren Doppeldeckern ins Gespräch, auch Turkish Airlines soll in Verhandlungen stehen. Singapore hat ja auch bereits 5 Jets nachbestellt.

 

Nun meine Frage an euch.. Denkt ihr, dass Airbus eine der 3 Linien meinte oder könnte es ein möglicher Neukunde sein?

 

Frohes Antworten! :P

 

_______________________________________________________________________

Hoffe es ist ok mit dem neuen Thema.. Passte ja nicht wirklich zu den Neubestellungen von Airbus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, welche drei meinst du? Sind doch nur Emirates und Turkish.

 

Ein Neukunde wäre super, aber denke Turkish ist im Moment der Kandidat. Du hast den Link ja schon drin mit dem Artikel.

 

 

 

Emirates hatte ja gesagt, dass der Flughafen und der Luftraum in Dubai nicht noch mehr A380 verkraften würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verfolge die gesamte "Flugzeugbestellerei" nur sehr oberflächlich, unregelmäßig, weswegen meine folgenden Auslassungen auch entsprechend zu bewerten sind.

 

- Emirates hat in Interviews wohl angedeutet, durchblicken lassen, dass ein Folgeauftrag in Betracht kommt, wahrscheinlich ist. Dies ist aber auch schon in den diversen Threads hier und in anderen Foren zerpflückt worden. Genau habe ich das ganz nicht verfolgt, weshalb ein Nachlesen an anderer Stelle angebracht wäre - die Infos/Diskussion sind zu finden.

 

- SQ hat gerade nachbestellt. Diese wurde im Eingangspost nicht erwähnt. Mit der Nachbestellung ist SQ der Betreiber der 2.-größten A380 Flotte.

 

- Was sich in Bezug auf TK tut, kann ich gerade nicht bewerten, da ich im Lesen der diversen Presseberichte einige Tage hinter her hinke. Dennoch ist anzumerken, dass TK ein "Neukunde" wäre, da bisher keine A380 geordert oder in Besitz oder in Betrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZITAT(Turbofan @ 16.01.2013 - 20:37) <{POST_SNAPBACK}>
Richtig, TK wäre ein Neubesteller, natürlich das beste für Airbus.
Von Emirates hab ich zuletzt gelesen, das DXB zu klein für weitere A380 ist. Aber die wollen ja sowieso zum neuen Flughafen umziehen.


Der neue Flughafen wird ja wohl noch ein bisschen dauern.. Sonst hätte Emirates nicht das A380-Terminal eröffnet.

Ich meine noch Singapore als 3. Airline, leider im Text vergessem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...