Tschentelmän Geschrieben 27. Januar 2013 Melden Geschrieben 27. Januar 2013 Hallo Leute, sind irgendwo auf der Welt noch aktive BAC 1-11 im Einsatz? Lt. Wikipedia wurden im März 2011 noch weltweit 8 Maschinen regemäßig eingesetzt - zugleich heißt es dort auch, dass die letzten 3 regelmäßig eingesetzten Flugzeuge 2010 ausgemustert wurden - also keine klaren Infos. Und auf den einschlägigen Flugzeugspotter-Seiten zeigen die neueren Fotos ausschließlich ab- oder ausgestellte Maschinen, das muss aber ja nichts heißen. Danke für Hinweise. Gruß vom Tschentelmän
744pnf Geschrieben 28. Januar 2013 Melden Geschrieben 28. Januar 2013 Zum Glück für uns freaks gibt's heutzutage für fast alles eine HP: http://www.bac1-11jet.co.uk/bac1-11jet.co.uk%20News.htm
sportybo Geschrieben 28. Januar 2013 Melden Geschrieben 28. Januar 2013 Aktuell fliegt bei Mahan Air mindestens eine BAC1-11 - u.a. nach Mashad. Die Saha 707 fliegt übrigens auch aktuell noch - ebenso Iran Aseman 727, die übrigens auch mit 737-200 unterwegs sind. Gruß
crowd Geschrieben 28. Januar 2013 Melden Geschrieben 28. Januar 2013 Aktuell fliegt bei Mahan Air mindestens eine BAC1-11 - u.a. nach Mashad. Die Saha 707 fliegt übrigens auch aktuell noch - ebenso Iran Aseman 727, die übrigens auch mit 737-200 unterwegs sind. Gruß Wo hast du die Infos denn her?? Mahan hatte meines Wissens nie eine Bac1-11. Und Aseman hat keine 732. So ziemlich die letzten linienmäßig durchgeführten Pax-Flüge wurden damals von Scat in Kasachstan durchgeführt. Bin mit denen kurz vorm Ende der Flüge im Oktober 2007 geflogen. Als letzte Möglichkeit, für einen Flug mit der Bac1-11 gab es dann einen Rundflug mit einer VIP-Maschine in Dallas Love Field am 27. August 2011. http://www.skippyscage.com/aviation/tx/n99...arter/index.php Diese Maschine fliegt nun wohl auch schon seit geraumer Zeit nicht mehr. Somit gibt es weltweit praktisch ekine aktiven mehr. Ausnahmen: http://www.bac1-11jet.co.uk/bac1-11jet.co....ent%20fleet.htm
sportybo Geschrieben 28. Januar 2013 Melden Geschrieben 28. Januar 2013 Ich wollte recherchieren, ob die 707 noch fliegt und bin dann über die BAC gestolpert...einfach auf die Airportseite von Mashad-Airport gehen und unter "Inlandsflüge" gucken - dort sind auch die Typen aufgelistet: http://mashhad.airport.ir/HomePage.aspx?Ta...&Lang=fa-IR Jedenfalls fliegt dort jeden Tag mehrmals 727 und 737-200 von Iran Aseman, mehrmals die Woche bzw. täglich Mahan Air Bac 1-11 (BA11, z.B. heute, von/nach Sari) und Saha 707 (ebenfalls z.B. heute, von/nach Teheran). Wer also noch B 707 & Bac 1-11 fliegen möchte, kann ja überlegen, seinen Badeurlaub am Kaspischen Meer zu verbringen - Routing: Teheran-Mashad-Sari :-) Gruß
crowd Geschrieben 28. Januar 2013 Melden Geschrieben 28. Januar 2013 Ah, daher also. Da dürfte die BA11 jedoch für die Bae-146 der Mahan Air stehen. Warum die Ba11 als Code nutzen...keine Ahnung. Woher die 732 kommt, versuch ich mal abzuklären. Wobei auch das u.U. einfach nur für die 727 steht. Derzeit dürfte im Iran nur EP-AGA als 732 aktiv sein, welche für die Regierung fliegt.
rolandditz Geschrieben 28. Januar 2013 Melden Geschrieben 28. Januar 2013 Somit gibt es weltweit praktisch ekine aktiven mehr. Ausnahmen: http://www.bac1-11jet.co.uk/bac1-11jet.co....ent%20fleet.htm Wobei die beiden BACs von Northrop Grummen auch nicht danach aussehen, als wenn sie noch mal fliegen würden: http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=1196242 Somit fällt die 1-11 bei mir in die Kategorie "VERPASST" :(
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.