Zum Inhalt springen
airliners.de

Umfrage: Welche Kamera?

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Canon A1 mit Motordrive MA

FD 50mm Festbrennweite f1,4 SSC Chromring

FD 35-105 f3,5 Makro (der Traum von Canon)

EOS 33 mit Batteriepack

EF 28-105 f3,5-4,5 USM

EF 100-400 L USM mit Bildstabilisator (IS)

EOS D60 mit Batteriehandgriff

Viele Grüße

Jetblast

Geschrieben

Canon EOS 300

Sigma 28 - 300 mm /3,5 - 6,3

tolles paket

Mit dem Objektiv bin ich absolut zufrieden, vor allem weil ich nicht dauern wechlen muss, weil es wirklich alles abdeckt, was man braucht. Der einzige Vorteil von zwei getrenneten Teles oder einer festen Brennweite ist, dass die Lichtstärke etwas schwächer ist. Das hängt aber auch von der Qualität des Objektives ab.

Sorgen machen, weil ein Objektiv von einem anderen Anbieter als die Kamera ist ist absolut Blödsinn.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: goose am 2002-10-16 15:37 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: goose am 2002-10-16 15:39 ]

Geschrieben

Quote:

________________________________________________________________________________

________

Sorgen machen, weil ein Objektiv von einem anderen Anbieter als die Kamera ist ist absolut Blödsinn.

________________________________________________________________________________

________

Nein "goose", das ist es nicht. Ich denke, ich kenne mich mit der Materie zu genüge aus und bin mit Sigmas aus dem low-cost Segment geheilt.

Mein Erfahrungsschatz stammt aus allen 3 SLR-Epochen und eine üppige Diasammlung tut ihr übriges.

Die Qualität von Originalobjektiven ist einfach nicht zu toppen. Die Bildqualität von den "Suppenzooms" alla 28-300 lässt bei offener Blende und ab 200mm so dermassen zu wünschen übrig, dass die Unterschiede signifikant sind.

Wer also auf Qualität anstatt auf "wildes abdrücken" setzt, der wird sich im Leben kein 28-300 von Sigma, Tamron oder wer auch immer zulegen.

Bitte nicht falsch verstehen, aber den Unterschied merkt man erst nach einigen verhunzten Bildern und nach 3-4 Jahre Dauergebrauch mit einigen 1000 Dias.

Viele Grüße

Jetblast

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...