Zum Inhalt springen
airliners.de

silberne Grundbemalung bei germanwings !

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist Euch eigentlich schon aufgefallen,

das die neue germanwings mit einer

weitgehend silbernen Bemalung

operieren möchte, obwohl bis jetzt

mit einer Ausnahme (American A300-600)

keine Airbusse ohne Farblack existieren ?

Ob das von American Airlines

angewandte Verfahren jetzt plötzlich

auch von Airbus freigegeben wurde,

nachdem American wohl irgendwelche

Haftungsausschlüsse beim Wechsel der

Bemalung unterzeichnen musste ?

Woher kommen wohl all die weißen

Bemalungsvarianten der letzten 20

Jahre ?

Geschrieben

Ich wollte schon sagen: ich kann mir nicht vorstellen, dass die Flieger im 'bare-metal'-Look fliegen werden (Airbus selbst rät doch glaub' ich auch davon ab?), sondern ich dachte auch spontan an die VS-Lackierung im Silbermetallic-Look!

Geschrieben

Für die interessierten Spotter hier:

Der erste komplett lackierte A 319 (D-AKNJ) wird am 16SEP voraussichtlich um 0600 lokal in DUS eintreffen. Allerdings bleibt er nur ca. 45 Minuten.

Geschrieben

Die A300 der AA sind in der Tat die einzigen maschinen in der Flotte, die nicht polished sind, sondern Ihre silberne Farbe aus dem Eimer beziehen. Vielleicht hat jemand eine gute Aufnahme, die eine AA A300 neben einer anderen AA Maschine zeigt. Da sieht man es recht gut - live empfinde ich es jedenfalls so.......

Geschrieben

Also die A300 der American Airlines sind poliert und ggf mit Klarlack behandelt. Früher waren sie grau bepinselt, das wirkte nicht unbedingt; speziell bei schlechtem Wetter. Aber wie gesagt, AA mußte gewisse Haftungsausschlüsse dafür beim Hersteller unterzeichnen.

An die Ofenrohr-Farbe von Virgin hatte ich nicht gedacht. Das sieht ja eigentlich sehr

schick aus.

Geschrieben

D-AKNJ steht im britischen SEN / Southend und die anderen folgen im direkten Anschluß.

Es sollte also keine Mischbemalung in diesen Fall geben.

Ciaoiiii

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...