jared1966 Geschrieben 7. März 2013 Melden Geschrieben 7. März 2013 Hallo zusammen! Ein Freund von mir möchte sich im deutschsprachigen Raum bei IFE-Unternehmen, einem Hersteller, bewerben. Gibt es irgendwo ein Dachverband, wo man die Liste der Unternehmen einsehen kann oder sonstwo ein valides Adressverzeichnis hierfür? Danke im Vorraus. :)
jared1966 Geschrieben 7. März 2013 Autor Melden Geschrieben 7. März 2013 Oh toll, vielen lieben Dank, @no-hoper! Na da kann er sich ja mal ranmachen. @easaman Davon verstehe ich zu wenig, aber sicher weiß ich darüber demnächst mehr, wenn ich ihn frage. :)
PEOPLES Geschrieben 8. März 2013 Melden Geschrieben 8. März 2013 Wozu den eine A&P wenn man in der Branche anheuern will?
PEOPLES Geschrieben 9. März 2013 Melden Geschrieben 9. März 2013 Aber er will ja nicht bei einer Airline anheuern, sondern bei einem IFE-Unternehmen und für die Entwicklung und den Support ist rechtlich weder CAT A noch A&P nötig. (Aufrecht erhalten lässt sich diese wohl auch nicht) Logisch wärs auch nicht, denn ich muss ja auch nicht erst Programmierer werden, wenn ich per Word nur ein Brief verfassen will.
jared1966 Geschrieben 10. März 2013 Autor Melden Geschrieben 10. März 2013 Kann mir jemand, nur zum Verständnis, in einem Satz sagen, was eine A&P License ist und warum man die ggf. für ein IFE Unternehmen braucht?
PEOPLES Geschrieben 10. März 2013 Melden Geschrieben 10. März 2013 Also eine CAT A oder eine A&P sind Wartungslizenzen der nationalen Behörden, welche die jeweilige Person berechtigen (behördlich gesehen) ein Flugzeug nach durchgeführten Wartungsereignissen wieder für den Flugbetrieb frei zu geben. Es wäre vielleicht etwas "overdone" hier zu erörtern, wie man eine solche erlangt, aber klar ist, sowas gibts net am Kaugummi-Automaten nebenan. Ich weis leider auch nicht, warum easaman immer wieder in diese Kerbe haut (vielleicht weil er das Zeug an den Mann bringen will), aber für nen Job in ner IFE-Bude ist eine solche Lizenz der Behörde nicht vonnöten, weil er wohl nie in die Verlegenheit kommt und für eine Fluglinie/Kunden ein Flugzeug frei gibt. Wenn er doch einer der sein sollte, die am Flugzeug Einbauten oder Veränderungen vor nimmt (wobei wir ja immer noch nicht wissen, was dein Bekannter bei dem IFE-Laden machen will), kann man sowas mittels einer Bauteilfreigabe deckeln. Software-Updates im IFE-System sind ohnehin nicht freigabepflichtig, da es sich hier "nur" um Level E Software handelt. Ich will sagen, dass dein Freund nicht zu doof ist, sondern dass sowas einfach übertrieben wäre, sowas kostet ja nicht nur zusätzlich Zeit und Geld sondern will auch aufrecht erhalten werden. Wer nen Schluck Milch für seinen Kaffee braucht, kauft eher ne Tüte Milch als ne ganze Kuh.
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